Ludwigsburg eine Nummer zu groß – erneuter Sieg gegen Freiburg

Am Samstag durften unsere U12 Wolves in einem Dreierturnier in der Rundsporthalle in Ludwigsburg antreten. Hierbei trafen wir auf das Toppteam Ludwigsburg und den USC Freiburg.

Schon im Aufwärmen konnte man erkennen, dass Ludwigsburg einen enormen Größenvorteil hatte, aber auch technisch hervorragend ausgebildet war. Dennoch konnten wir die ersten beiden Sechstel noch ausgeglichen gestalten (15:18). Danach ließen bei uns die Kräfte nach und am Ende verloren wir noch klar mit 29:75. Bei den drei 3x3 Spielen konnten wir immerhin ein Unentschieden erreichen, am Ende stand dennoch eine erwartete 35:90 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Spiel gegen den USC Freiburg wollten wir wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Nach vier Sechstel lagen wir allerdings mit 34:41 in Rückstand, auch weil der USC bis dahin eine unglaubliche Dreierquote auf das Parkett zauberte. In den letzten beiden Sechstel entschlossen wir uns dann dazu, mit der Starting Four zu spielen, drehten die Partie und gewannen noch mit 67:47. Bei den 3x3 Duellen konnten wir 2 Spiele für uns entscheiden, Endstand 79:58 für den TSV.

Insgesamt hatten wir gute Phasen in beiden Spielen, hatten aber mit einem klaren Positionsspiel zum Teil noch Schwierigkeiten. Auch im 1 gegen 1 Defense wollen wir uns weiter steigern, sofern dies gegen körperlich überlegene Kids möglich ist. Hier wollen wir im Training ansetzen. Insgesamt können wir aber mit der bisherigen Saison (6 Siege – 1 Niederlage) und auch mit dem Auftreten des Teams mehr als zufrieden sein.

Für den TSV spielten: Till (Cap), Jakob, Noah, Lukas Str., Ben W., Ben P., Anton, Joel, Oskar und Lion