Am Sonntag hatten wir im letzten Heimspieltag den SSC Karlsruhe und Ludwigsburg zu einem Dreierturnier zu Gast. Zunächst spielten wir gegen den SSC. Wir kamen gut in die Partie, setzten die in der Woche trainierten Trainingsinhalte 1:1 Defense, Aufstellung im 4 gegen 4 und Zusammenspiel sehr gut um. Nach dem ersten Sechstel führten wir mit 14:5. Während des Spiels bauten wir kontinuierlich den Vorsprung aus und gewannen am Ende mit 55:31. Endstand (Plus 3x3 Ergebnisse): 70:43 für den TSV.

Im zweiten Spiel spielten wir gegen den haushohen Favoriten Ludwigsburg. Im Hinspiel letzte Woche setzte es eine deutliche Niederlage, daher wollten wir es heute ein wenig besser machen und Ludwigsburg mehr Widerstand leisten. Nach den ersten beiden Sechstel waren wir in Schlagdistanz (16:21). So langsam lief unser Captain Till heiß, wir drehten die Partie im dritten Sechstel und lagen zur Halbzeit mit vier Punkten in Führung (29:25). Beide Teams lieferten sich nun einen Kampf auf Augenhöhe, nach dem fünften Sechstel hieß es Gleichstand (39:39). Im letzten Sechstel hatten wir den längeren Atem und eine bessere Treffsicherheit. Am Ende gewannen wir mit 51:43 und die Überraschung war perfekt. Im 3x3 konnte Ludwigsburg zwei der drei Spiele für sich entscheiden, Endstand 61:57 für den TSV.

Für den TSV spielten: Till (Cap), Noah, Jakob, Ben W., Ben P., Anton, Oskar, Kenny, Lion und Lukas Str.