In der Vorrunde der U12- Jugendoberliga hatten sich unsere Wölfe mit durchwegs starken Leistungen mit nur einer Niederlage in der Gruppe C für die Endrunde der besten 6 Mannschaften in Baden-Württemberg qualifiziert.

An diesem Sonntag wurden nun die ersten Spiele in der legendären Hakro-Arena des Bundesligisten Crailsheim Merlins ausgetragen. Spielpartner waren jeweils die U12-Teams der Merlins und aus Heidelberg-Wieblingen.

Wohl noch etwas zu verschlafen ging es nach der weiten Anfahrt und dem kurzen WarmUp in die drei - dem eigentlichen Spiel - vorgeschalteten 3x3- Partien. Leider wurden diese alle drei verloren, so dass man mit 9 Punkten Rückstand in das Basketballspiel ging. Dort lief es besser und beide Mannschaften präsentierten sich auf Augenhöhe. Im vorletzten Viertel spielten wir dann mit unseren beiden Anführern Till und Lukas und konnten spielentscheidend davonziehen. Doch die Wieblinger wehrten sich und verkürzten in den letzten Spielminuten noch auf 45 zu 38. Somit hatten wir das Spiel gewonnen, die Gesamtwertung jedoch mit knappen 2 Punkten verloren.

Das zweite Spiel war dann gegen den Favoriten, den Crailsheim Merlins. Auch hier konnten wir über einen Großteil der ersten Hälfte gut mithalten und führten phasenweise sogar. Im weiteren Spielverlauf ließen die Kräfte jedoch spürbar nach, so dass wir uns dann letztlich verdient mit 64 zu 41 geschlagen geben mussten.

Fazit: Eigentlich ist es eine Sensation, dass unser kleiner TSV-Berghausen sich überhaupt in den Top6-Baden-Württemberg mit etablierten Basketballvereinen wie dem Bundesliganachwuchs aus Ludwigsburg oder eben Crailsheim messen kann. Und das haben die Jungs und Mädels heute wirklich toll hinbekommen. Jetzt gilt es aus den Erfahrungen zu lernen und optimistisch in die nächste Spieltage zu gehen.