Bei winterlichem Wetter machte sich die u14 am 20.01.24 auf nach Bruchsal.
Nachdem die Mannschaft das Hinspiel in dezimierter Besetzung zurecht verloren hatte, waren wir heiß auf eine Revanche.

Am Anfang des Spiels kamen wir oft zu spät und verloren das 1.Viertel mit 21 zu 18. Das 2.Viertel lief deutlich besser. Durch gute Körpersprache in Verteidigung und Angriff drehten wir das Spiel und gingen mit einem 9 Punkte Vorsprung in die Halbzeit.
Bruchsal kam nach der Pause mit neuem Mut aus der Kabine und kam bis auf 4 Punkte heran. Wir zeigten Willenskraft und gingen mit 56:50 ins letzte Viertel. Am Anfang des letzten Viertels hatten wir einen 10:0 Lauf und brachten uns somit auf die Siegerstraße. Die Revanche war geklückt. Nun heißt es weiter fleißig trainieren.
Das nächste Spiel gegen Pforzheim kommt bald.

Es spielten und siegten:
Moritz, Niklas, Till, Maximilian, Sander, Jannis, Themba, Fin, Timo, Noah, Freddy,

Klarer Sieg im ersten Saisonspiel der U14 Männlich

TSV Berghausen - Mühlacker 79 - 32

Am Sonntag den 02.10. machte sich die u14m des TSV Berghausen gleich zum weitesten Auswärtsspiel nach Mühlacker auf. Für einige Spieler war es nicht nur das erste Spiel der neuen Spielrunde, sondern auch ihr erstes Rundenspiele überhaupt. Somit waren Mannschaft und Trainer, aber auch die mitgereisten Eltern sehr gespannt, wie sich die Jungs so schlagen würden.

Man startet konzentriert ins Spiel und schaffte es häufig über Schnellangriffe zu einfachen Korberfolgen zu kommen. Somit lag man am Ende des ersten Viertels schon deutlich mit 24 - 8 in Führung. Darauf wollte sich aber niemand ausruhen und somit trugen alle Spieler ihren Teil dazu bei, dass es zur Halbzeit 41-16 für die Gastmannschaft stand. Nach dem Seitenwechsel wurden die in der Halbzeitpause angesprochenen Dinge  immer besser umgesetzt und so konnten die Fans auf der Tribüne einige schöne Spielzüge bejubeln. Das Spiel endete ungefährdet 79 - 32 für den TSV Berghausen und alle traten glücklich die Heimreise an.

Das Anschreiben der Punkte und Fouls mittels neuem digitalen System hat weitgehend reibungslos funktioniert, lediglich die Übertragung auf den Spielberichtsbogen endet in der 18. Spielminute.

Die neu formierte Mannschaft mit überwiegend Spielern des jüngeren Jahrgangs zeigte eine ansprechende Leistung auf die es nun im Training aufzubauen gilt.

Den ersten Saisonsieg feierten: Ben, Paul, Noah, Dijus, Liam, Levin, Lukas, Moritz, Joshua und Theo