Bei winterlichem Wetter machte sich die u14 am 20.01.24 auf nach Bruchsal.
Nachdem die Mannschaft das Hinspiel in dezimierter Besetzung zurecht verloren hatte, waren wir heiß auf eine Revanche.

Am Anfang des Spiels kamen wir oft zu spät und verloren das 1.Viertel mit 21 zu 18. Das 2.Viertel lief deutlich besser. Durch gute Körpersprache in Verteidigung und Angriff drehten wir das Spiel und gingen mit einem 9 Punkte Vorsprung in die Halbzeit.
Bruchsal kam nach der Pause mit neuem Mut aus der Kabine und kam bis auf 4 Punkte heran. Wir zeigten Willenskraft und gingen mit 56:50 ins letzte Viertel. Am Anfang des letzten Viertels hatten wir einen 10:0 Lauf und brachten uns somit auf die Siegerstraße. Die Revanche war geklückt. Nun heißt es weiter fleißig trainieren.
Das nächste Spiel gegen Pforzheim kommt bald.

Es spielten und siegten:
Moritz, Niklas, Till, Maximilian, Sander, Jannis, Themba, Fin, Timo, Noah, Freddy,

U14 mit 40:51 Auswärtssieg gegen BV Linkenheim-Hochstetten a.K.

Zu Beginn des Spiels wirkten beide Mannschaften sehr nervös. Es wurden viel Bälle verloren und einfache Korbwürfe vergeben, sodass es nach dem ersten Viertel lediglich 7:8 für Berghausen stand.

Bis zur Halbzeit wurden zwar beide Mannschaften ein wenig besser, jedoch verpasste unsere U14 weiterhin zu viele Korbmöglichkeiten und konnte sich auch bis zur Halbzeit noch nicht entscheidend absetzen.

Im dritten Viertel legten unsere Jungs dafür richtig los und konnten das Viertel, durch viele gute Spielzüge 18:2 für sich entscheiden. Mit einer sicheren 22:43 Führung ging man somit entspannt ins letze Viertel.

Im letzen Viertel konnten die Linkenheimer zwar noch ein wenig aufholen, jedoch war der 40:51 Sieg zu keinem Moment mehr gefährdet.

Es spielten und siegten Theo, Moritz, Noah, Sander, Levin, Dijus, Joshua, Fin, Paul, Frederik und Liam