U16 gewinnt im Endspiel gegen Freiburg und wird Bezirksmeister!

Sieg gegen starkes Team vom SSC

Am 23.1.22 traffen die U16 des TSV Berghausen auf die des SSC Karlsruhe in der TSV Halle in Berghausen. Das Spiel wurde von Seiten des TSV als wichtigstes Spiel der Saison gehandelt. Das lag daran, dass beide Mannschaften bisher ungeschlagen waren.

Doch an diesem Tag muss die Siegesserie einer der beiden Top-Teams enden. Als die Spieler des SSC in Berghausen ankamen war schon klar das sie die Favouriten an diesem Tag waren. Doch trotz großem Körperlichem Nachteil des TSV starteten die Jungs mit einem 7:4 Vorsprung durch eine hervorragende Leistung von Allic Pölka ins Spiel. Die Mannschaft unter Henry Stobitzer merkte nun, dass selbst die anscheinend unschlagbaren Spieler des SSC Schwächen haben. Durch starkes Zusammenspiel der beiden Stars vom TSV im Angriff und eine grandiose Team Arbeit in der Verteidigung, ging das erste Viertel mit 20 zu 13 an den TSV.

Doch so einfach lies sich das Team von Ivan Vojtko nicht schlagen. Sie hatten nicht vor die diejenigen zu sein, die nach diesem Spiel eine 1 bei ihren Niederlagen stehen haben. Die Jungs vom TSV bekamen nun mit voller Wucht die Körperliche Überlegenheit ihrer Gegner zu spüren. Es wurde immer schwerer in der Verteidigung die Kraft zum zurückhalten der Gegner zu finden. Doch versuchten sie weiter ihr Bestes was immer noch genug war. Trotz einer weiterhin guten Leistung und einem Technischen Foul gegen Trainer Vojtko endete die erste Spielhälfte 30:29 für den SSC Karlsruhe.

Nachdem die Spieler des TSV ihre wahrscheinlich anstrengendstes Hälfte eines Basketball Spiels hinter sich hatten, gingen sie trotzdem motiviert in die zweite Hälfte. Doch merkte man ihnen ihren Energie Verlust an. Wodurch die Gäste für das Viertel die Oberhand übernahmen und bauten ihren Vorsprung auf 43:37 aus. Nun kam es zum wichtigsten Viertel in dieser Saison. Der TSV hatte nicht vor ihren Heimvorteil zu verspielen also schöpften sie nochmal ihre letzten Reserven aus. So das es kurz vor Ende 55:53 stand mit seinen Freiwürfen hätte Allic Pölka das Spiel so gut wie beenden können doch traf er kein der beiden. Glücklicherweise erhielt der TSV kurz darauf noch so eine Chance und diese Freiwürfen gingen beide rein. Somit zeigte die Speilzeituhr noch 11 Sekunden restliche Spielzeit und der Stand war 57:53.

Nachdem die Gäste aus Karlsruhe ihren letzten Wurf nicht trafen wurde das Spiel abgepfiffen und der TSV war nun die einzige ungeschlagene Mannschaft in der Liga.

Team des TSV:

Coach: Stobitzer H.

Spieler: Hubert Y.(0) Mikonsaari S.(6) Krasting R.(0) Baumann R.(0) Wiesenberg J.(15) Heck V.(0) Pölka A.(17) Herbach D.(6) Armbruster P.(13) Mägi A. (0)