U16 gewinnt im Endspiel gegen Freiburg und wird Bezirksmeister!

IMG 4495

Am Sonntag den 23.10.2022 trafen TSV Berghausen und PSG Pforzheim in Pforzheim aufeinander.
Im ersten Viertel ließen wir dem PSG Pforzheim nur 9 Punkte zu und machten hingegen selbst 16 Punkte. Allerdings nutzten wir schon in diesem Viertel fast alle Mannschaftsfouls aus,  die Mannschaft des sogar PSG alle.
Im zweiten Viertel wurde es bei beiden Mannschaften mit den Fouls nicht wirklich besser. Beide Mannschaften nutzen alle Teamfouls aus. Die Punkte aber waren in diesem Viertel sehr ausgeglichen. Wir, der TSV, stockten unseren Punktestand mit 20 Punkten auf 36 auf und der PSG mit 19 Punkten auf 28. So gingen beide Mannschaften ohne große Punktedifferenz in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause ging es mit den Fouls genauso weiter. Es wurden jeweils alle Teamfouls genutzt. Jedoch konnten wir uns bei den Punkten etwas absetzen. Wir machten in diesem Viertel 17 Punkte wohingegen der PSG 8 Punkte machte.
Wie man es von den vorherigen 3 Vierteln bei diesem Spiel erwarten konnte, wurden im letzten Viertel nochmals alle Teamfouls beider Mannschaften aufgebraucht. Bei den Punkten konnte die Mannschaft des PSG die Differenz noch etwas verkleinern. Sie machten 20 und wir 15 Punkte. Das reichte jedoch nicht um den TSV einzuholen und so fuhren wir mit einem Sieg von 68:56 nach Hause.

Trainer: Weinmann, J

Spieler: Krämer, L (0), Mägi, A (13), Willimski, J (4), Mikonsaari, S (8), Asseg, M (0), Heck, V (17), Huang, K (2), Herbach, D (24), Heidt, F (0)