U16 gewinnt im Endspiel gegen Freiburg und wird Bezirksmeister!

PSK Lions vs. TSV Berghausen

Am 02.04.2023 traf die Mannschaft des TSV Berghausen auf die Spieler des PSK Lions.
Das erste Viertel verlief relativ ausgeglichen. Der TSV schaffte es jedoch mit dem Stand 15:10 eine kleine Führung aufzubauen. Im Gegensatz zu den Lions nutzten sie aber alle 4 Teamfouls aus.
Im zweiten Viertel wurden von beiden Mannschafften alle Teamfouls verwendet. Zudem gelang es dem PSK die zunächst aufgebaute Führung von der Mannschaft des TSV Berghausen um einen Punkt zu verringern. Somit ging das Spiel mit 31:27 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit ging der TSV Berghausen motiviert in das dritte Viertel, mit dem Ziel die Führung wieder stärker auszubauen. Mit einem Ergebnis von 58:45 nach dem dritten Viertel gelang ihnen dies auch. Dafür kam der TSV Berghausen aber nochmals in Foultrouble.
Im 4. Viertel änderte sich dieses Problem nicht. Außerdem musste der Trainer Jakob Weinmann, nach drei Technischen Fouls gegen die Bank, die Halle verlassen. Laut dem von den Lions gestellten Schiedsrichter wurde oft zu stark abgesunken. Trotz dessen holte die Mannschaft des TSV Berghausen mit einem Endergebnis von 84:62 den Sieg wodurch sie weiterhin Tabellenführer sind.

Trainer: Weinmann,J, Rakanovic,M

Spieler: Alhakim, Q(0), Mägi, A(9), Lienhard, M(2), Mikonsaari, S(18), Krämer, L(0), Stark, J(0), Herbach, D(15), Wiesenberg, J(34), Heck, V(4), Goftas, D(2)