Basketball

Herzlich Willkommen bei der Basketball Abteilung

Abteilung Basketball

Wir heißen dich herzlich Willkommen im Bereich der Basketballabteilung des TSV Berghausen.

Hier kannst du dich informieren welche Teams wir aktuell haben und erfährst Neuigkeiten was in unserer Abteilung gerade so los ist.

Zu jedem einzelnen unserer Teams kannst du dir hier jede Menge Informationen holen. Zum Beispiel in welcher Liga ein bestimmtes Team spielt oder auf welchem Tabellenplatz es gerade steht. Oder auch was die letzten Spielergebnisse im Ligabetrieb waren.

Außerdem erfährst du hier die aktuellen Trainer und Trainingszeiten und wen du anschreiben kannst wenn Kontakt aufnehmen willst.

TSV-Kängurus mit starker spielerischer Leistung beim U10-Turnier in Bruchsal

Mit 2 Teams fuhren die U10-Kängurus der TSV-Basketballabteilung am 17. November nach Bruchsal zum U10-Turnier.

Dort konnte der Nachwuchs wieder einmal zeigen, was man schon gelernt hat. Und das war einiges: Gutes Teamwork im Spiel nach vorne, engagierte Verteidigung, rasante Korblegeraktionen und erste gute Ansätze beim Rebound (Sonderlob an Maximilian!). Der Spaß beim Basketballspiel scheint für alle Kängurus stetig zu wachsen.

Die Gegner waren diesmal die Teams aus Bruchsal (1 & 2), von der SG EK Karlsruhe (1 & 2), vom SSC Karlsruhe und aus Pforzheim.

In allen Spielen konnte man gut mithalten. Einigen knappen Niederlagen standen zum Teil hohe Erfolge gegenüber. Alle Kängurus zeigten tolle Leistungen. Die Entwicklungskurve der jungen TSV-Korbjäger zeigt auf jeden Fall nach oben und stimmt die Trainer (dieses Mal vor Ort Christiane und Mario) sehr zufrieden.

Ein dickes Lob an folgende 12 Kängurus, die sich auf wie üblich zwei etwa gleich stark besetzte Teams verteilten: Alexander, Ester, Fabian K., Ida B., Jannis, Jette, Lenia, Lukas S., Maximilian, Niklas, Sander und Till

Gesamtspielplan

Momentan ist kein Spiel im Terminkalender.