Herzlich Willkommen bei der Basketball Abteilung

Abteilung Basketball

Wir heißen dich herzlich Willkommen im Bereich der Basketballabteilung des TSV Berghausen.

Hier kannst du dich informieren welche Teams wir aktuell haben und erfährst Neuigkeiten was in unserer Abteilung gerade so los ist.

Zu jedem einzelnen unserer Teams kannst du dir hier jede Menge Informationen holen. Zum Beispiel in welcher Liga ein bestimmtes Team spielt oder auf welchem Tabellenplatz es gerade steht. Oder auch was die letzten Spielergebnisse im Ligabetrieb waren.

Außerdem erfährst du hier die aktuellen Trainer und Trainingszeiten und wen du anschreiben kannst wenn Kontakt aufnehmen willst.

Am Samstag morgen trafen sich 17 Kängurus in der Durlacher Weiherhalle, um am traditionellen U8-Turnier der Turnerschaft teilzunehmen. Für manche Jungkängurus sollten es die ersten Basketballspiele überhaupt sein, dementsprechend war der eine oder andere (noch) recht aufgeregt.

Bild1

Die erste Aufgabe lag nun darin, sich der Körperhöhe nach aufzustellen, so dass Headcoach Mario die Trikots in der richtigen Größe verteilen konnte. Außerdem wurden nun die Kinder den entsprechenden Trainier zugewiesen. Ab sofort hießen diese Kängurus A – Kängurus B – und Kängurus C. Alle in etwa gleich stark, zusammengesetzt aus bereits erfahreneren Spielern und Neulingen.

Mit passendem Kleidungsstück und mit frischem Teamgeist ging es auch sogleich los - mit den zwei Teams des Gastgebers und den beiden Mannschaften aus Crailsheim wurde in den nächsten 5 Stunden ein munteres Turnier gespielt. Immer 3 Spieler auf dem Feld und die verbleibenden Kinder zum Anfeuern auf der Ersatzbank. Alle Kinder machten ihre Sache sehr gut und waren mit viel Eifer und Einsatz bei der Sache. Der Spielstand wurde nicht gezählt – der Spaß und die Freude am Ballspiel sollte vor dem Gewinnen stehen. Doch alle Kinder konnten einige tolle Erfolgserlebnisse verzeichnen.

Bild2

Darüber hinaus gab es zwischen den Spielen ein Geschicklichkeitsparcour, den die Mannschaften gemeinsam durchlaufen mussten. Auch hier zeigten die Kängurus aus Berghausen ihr sportliches Talent und belegten durchweg vordere Plätze in der Teamwertung. Weiter so!

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Siegerehrung und Süßigkeiten für alle. Es war ein rundum gelungener Turniertag mit viel Begeisterung für das schönste Sportspiel der Welt

Bild3

Gesamtspielplan

Momentan ist kein Spiel im Terminkalender.