Basketball

Herzlich Willkommen bei der Basketball Abteilung

Abteilung Basketball

Wir heißen dich herzlich Willkommen im Bereich der Basketballabteilung des TSV Berghausen.

Hier kannst du dich informieren welche Teams wir aktuell haben und erfährst Neuigkeiten was in unserer Abteilung gerade so los ist.

Zu jedem einzelnen unserer Teams kannst du dir hier jede Menge Informationen holen. Zum Beispiel in welcher Liga ein bestimmtes Team spielt oder auf welchem Tabellenplatz es gerade steht. Oder auch was die letzten Spielergebnisse im Ligabetrieb waren.

Außerdem erfährst du hier die aktuellen Trainer und Trainingszeiten und wen du anschreiben kannst wenn Kontakt aufnehmen willst.

U8-Turnier zum Ferienstart

Am letzten Samstag reiste eine Delegation der U8-Kangurus in die Karlsruher Nordstadt, um am Turnier der SG EK Karlsruhe teilzunehmen. Da sich nur 4 Teams angekündigt hatten, wurde eine Doppelspielrunde im Modus Jeder- gegen- Jeden auf das große Feld gespielt. Das Besondere: es wurde auf niedrige Körbe gespielt. Beste Voraussetzungen also für rasante Spiele mit vielen Korbaktionen.

Und die Jungkängurus hatten ihren Spaß. Mit viel Elan und großem Laufeinsatz wurde das Feld hoch und runter gerannt, Passkombinationen gespielt und auch ziemlich häufig auf den Korb geworfen. Bemerkenswert war das tolle Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft und das Auge für den freien Spieler.

Es war mal wieder ein schönes Turnier mit viel positiven Emotionen und es bleibt die Vorfreude auf die nächsten Basketballwochen.

Team Kängurus: Mailo, Elina, Lukas, Till, Oskar

Gesamtspielplan

Momentan ist kein Spiel im Terminkalender.