Herzlich Willkommen bei der Basketball Abteilung

Abteilung Basketball

Wir heißen dich herzlich Willkommen im Bereich der Basketballabteilung des TSV Berghausen.

Hier kannst du dich informieren welche Teams wir aktuell haben und erfährst Neuigkeiten was in unserer Abteilung gerade so los ist.

Zu jedem einzelnen unserer Teams kannst du dir hier jede Menge Informationen holen. Zum Beispiel in welcher Liga ein bestimmtes Team spielt oder auf welchem Tabellenplatz es gerade steht. Oder auch was die letzten Spielergebnisse im Ligabetrieb waren.

Außerdem erfährst du hier die aktuellen Trainer und Trainingszeiten und wen du anschreiben kannst wenn Kontakt aufnehmen willst.

Tolle Leistung der TSV Kängurus

kaeng2

Da es mit den Corona-Regeln nach wie vor schwierig ist, ein vollständiges U10-Turnier durchzuführen (anders als vor Corona), haben die U10-Kängurus zum ersten Mal für die sogenannte Herbstrunde gemeldet. Hier werden in unregelmäßigen Abständen Einzelspiele durchgeführt.

Zum Auftakt empfingen die Kängurus am 10. Oktober (SO) zuhause die TSG Bruchsal. Es entwickelte sich auf den auf 2,60m runtergestellten Körben der TSV-Halle ein tolles Spiel, wobei die Kängurus mit vielen tollen Pass- und Korb-Aktionen zu gefallen wussten. Hierbei sind alle 12 mitspielenden Kängurus zu nennen, egal ob schon etwas erfahrener oder zum Teil beim allerersten Spiel. Mit von der Partie beim TSV waren: Aiden, Annabelle, Bastian, Elina, Fabienne, Ida, Jane, Kenny, Lukas Str., Lukas L., Noah S., und Till.

kaeng1

6 Tage später ging es zum Auswärtsspiel nach Karlsbad. Begleitet von einer großen Schar an Geschwistern & Eltern gingen die TSV-Kängurus erneut beherzt ans Werk. Erfreulicherweise konnten sich dieses Mal 10 andere Kängurus beweisen. Lediglich Noah S. und Till waren als erfahrenere Spieler erneut mit dabei. Die BG Karlsbad erwies sich als stärkerer Gegner als die TSG Bruchsal eine Woche zuvor. Dennoch gelangen den TSV-Kängurus auch hier viele Körbe und nahezu alle Kängurus konnten persönlich Punkte sammeln. Super! Dieses Mal waren folgende Kängurus emsig bei der Sache: Cosima, Fabian, Henrietta, Jakob P., Lenni, Mailo, Maja, Mila, Mira, Noah S., Oskar, und Till.

kaeng4

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die U10-Kängurus viel Spaß hatten bei beiden Spielen. Und sowohl die Eltern als auch das Trainergespann Patrick Lehmann und Mario Böhm waren rundherum glücklich & stolz über die tollen Leistungen der U10-Kängurus nach kurzer Trainingszeit im neuen Schuljahr.

Weiter so, Kängurus!

kaeng3

Gesamtspielplan

Momentan ist kein Spiel im Terminkalender.