Herzlich Willkommen bei der Basketball Abteilung

Abteilung Basketball

Wir heißen dich herzlich Willkommen im Bereich der Basketballabteilung des TSV Berghausen.

Hier kannst du dich informieren welche Teams wir aktuell haben und erfährst Neuigkeiten was in unserer Abteilung gerade so los ist.

Zu jedem einzelnen unserer Teams kannst du dir hier jede Menge Informationen holen. Zum Beispiel in welcher Liga ein bestimmtes Team spielt oder auf welchem Tabellenplatz es gerade steht. Oder auch was die letzten Spielergebnisse im Ligabetrieb waren.

Außerdem erfährst du hier die aktuellen Trainer und Trainingszeiten und wen du anschreiben kannst wenn Kontakt aufnehmen willst.

Große Bühne

Am letzten Sonntag fand das dritte Spiel der U10-Herbtsrunde für unsere jüngsten Korbjäger statt.

kaengurus grosse buehne 1

Zu Gast war an diesem Tag die Turnerschaft Durlach. Das Trainerteam hatte wieder eine völlig neue Mannschaftszusammenstellung aufgestellt, so dass nun auch diejenigen Kinder, die bisher noch nicht bei den Spielen mitwirken durften, endlich das blaue Trikot überstreifen durften. Für einige war es sogar das erste Basketballspiel überhaupt.

kaengurus grosse buehne 1

Nachdem man sich ausgiebig mit unterschiedlichen Übungen warmgemacht hatte, bat der pädagogische Spielleiter Stephan Hahn zum Sprungball. Von Anfang an zeigte sich die junge Truppe einsatzfreudig und in toller Spiellaune. Egal in welcher Konstellation -meist wurde das Spielfeld schnell überbrückt und mit großem Eifer auf den Korb geworfen. Die zahlreichen Eltern und Fans staunten nicht schlecht über das bereits gut funktionierende Zusammenspiel und sahen so ein tolles Spiel.

kaengurus grosse buehne 1

Auch den Kängurus machte es sichtlich großen Spaß sich so auf der großen Bühne zu präsentieren und nach 40 intensiven Minuten waren alle mit einem solchen Basketballvormittag hochzufrieden. Lets´s go Kängurus J

Gesamtspielplan

Momentan ist kein Spiel im Terminkalender.