Herzlich Willkommen bei der Basketball Abteilung

Abteilung Basketball

Wir heißen dich herzlich Willkommen im Bereich der Basketballabteilung des TSV Berghausen.

Hier kannst du dich informieren welche Teams wir aktuell haben und erfährst Neuigkeiten was in unserer Abteilung gerade so los ist.

Zu jedem einzelnen unserer Teams kannst du dir hier jede Menge Informationen holen. Zum Beispiel in welcher Liga ein bestimmtes Team spielt oder auf welchem Tabellenplatz es gerade steht. Oder auch was die letzten Spielergebnisse im Ligabetrieb waren.

Außerdem erfährst du hier die aktuellen Trainer und Trainingszeiten und wen du anschreiben kannst wenn Kontakt aufnehmen willst.

Am Samstag stand das letzte Spiel der Herbstrunde für unsere U10-Kängurus an. Mit viel Energie, Vorfreude und dem neuen Teammaskottchen „KIMBA“ im Gepäck traf man sich so zu früher Stunde an der Wildparkhalle. Spielpartner war diesmal der SSC Karlsruhe.

Kängurus

Und die Kängurus präsentierten sich zum Jahresausklang von ihrer besten Seite und zauberten ein großartiges Spiel aufs Parkett. Mit viel Tempo und rasanten Pässen überbrückte man teilweise in Rekordzeit das Spielfeld und fand meist den freien Mitspieler, der dann per Korbleger oder Distanzwurf sein Können zeigen konnte. Auch der SSC Karlsruhe zeigte sich bewegungsfreudig und so entwickelte sich ein heiteres Hin und Her. Das Trainergespann Mario und Patrick wechselte munter durch und zeigte sich sehr zufrieden mit dem ansprechenden Auftritt ihrer Schützlinge. Erfreulich war vor allem, dass auch diejenigen Kinder, die heute ihr Debüt gaben, schnell integriert wurden und bereits mächtig mitmischten. Kurzum: die Kängurus machen eine Menge Spaß. Weiter so!!

Kängurus

An dieser Stelle möchte sich das gesamte Trainerteam auch noch bei allen Eltern und Fans bedanken, die immer eine tolle Unterstützung sind, sei es beim Anfeuern, Aufbauen, Trikotwaschen, .....ohne euch geht es nicht!!

Gesamtspielplan

Momentan ist kein Spiel im Terminkalender.