Herzlich Willkommen bei der Basketball Abteilung

Abteilung Basketball

Wir heißen dich herzlich Willkommen im Bereich der Basketballabteilung des TSV Berghausen.

Hier kannst du dich informieren welche Teams wir aktuell haben und erfährst Neuigkeiten was in unserer Abteilung gerade so los ist.

Zu jedem einzelnen unserer Teams kannst du dir hier jede Menge Informationen holen. Zum Beispiel in welcher Liga ein bestimmtes Team spielt oder auf welchem Tabellenplatz es gerade steht. Oder auch was die letzten Spielergebnisse im Ligabetrieb waren.

Außerdem erfährst du hier die aktuellen Trainer und Trainingszeiten und wen du anschreiben kannst wenn Kontakt aufnehmen willst.

Am letzten Samstag (22. Januar) empfingen die U10-BasketballerInnen die Mannschaft der BG Karlsbad zum ersten Spiel der Winterrunde.

Die Kängurus waren gut besetzt und zeigten von Beginn an, wie viel Spaß Kinderbasketball machen kann. Es entwickelte sich ein schön anzusehendes Angriffsspiel mit vielen sehenswerten Korberfolgen. Der Höhepunkt war sicher Tills „Buzzer Beater“ knapp vor der Mittellinie, zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff. Auch in der Verteidigung wurde fleißig gerannt und geackert und um die Rebounds gekämpft. Die Gäste aus Karlsbad trugen ihren Teil dazu bei, dass es nie langweilig wurde. Nach 40 Minuten intensivem Ballsport waren alle zufrieden und auch ein bisschen Stolz auf die gezeigten Leistungen. Ein besonderes Lob geht auch an Schiedsrichter Axel, der nach 16-jähriger Pause erstmals wieder ein Spiel leitete – und das sehr positiv.

Für die Kängurus spielten: Ali, Ben P., Henrietta, Ida, Jana, Jakob, Jonathan, Julian, Lukas L., Lukas S., Noah und Till.

Kaengurus neues Shirt Spiel vs Karlsbad 22Jan2022 k

Gesamtspielplan

Momentan ist kein Spiel im Terminkalender.