TSV Berghausen gegen SSC Karlsruhe (54:61)

Mit diesem Heimspiel gegen den SSC startete die Damenmannschaft in die neue Saison.Dies wurde durch den verschlafenen Start auf der Seite der TSV Damen bemerkbar. DerSSC startete schnell und konzentriert, während der TSV sich noch ordnen musste.Dadurch war es den Gegnern möglich, sich schon zu Beginn einen Vorsprung zuerspielen.Das erste Viertel endete 10:18.

Im zweiten Viertel verlief das Spiel schon eher auf Augenhöhe, die Defense der TSVDamen war deutlich besser und so konnten einfache Körbe der Gegner verhindertwerden. Allerdings lief es in der Offense noch immer nicht rund, weshalb die erzieltenKörbe nicht ausreichten, um den Rückstand aufzuholen.Mit einem Zwischenstand von 21:31 ging es in die Halbzeitpause.

Mit merklich neuer Energie ging es in die 2. Spielhälfte. Das Zusammenspiel des TSVsteigerte sich weiterhin und somit konnte das 3. Viertel punktetechnisch von derHeimmannschaft für sich gewonnen werden. Trotzdem knickten die Damen des SSC nichtein und ließen sich nicht den Vorsprung nehmen. Das Viertel endete 36:44.

Die letzten 10 Spielminuten waren zwischenzeitlich ein Kopf-an-Kopf Rennen. Mitmehreren erfolgreichen 3ern konnte sich der TSV bis auf 4 Punkte Differenz an den SSCrankämpfen. Durch frühzeitige Teamfouls erhielt der SSC Karlsruhe allerdings vieleFreiwurfchancen, die sie zum Vorteil des TSV nicht alle erfolgreich umwandelten. Esreichte trotzdem aus, um die Heimmannschaft nicht näher an sich ranzulassen.Somit gewann der SCC Karlsruhe das erste Saisonspiel mit einem Endergebnis von54:61.

Für den TSV spielten:Amrhein, S. (26), Roche-Ferreira, J. (13), Marks, K. (4), Wiesenberg, H. (3), Nguyen, H. (3),Barth, M. (2), Lorenz, B. (2), Gramlich, J. (1), Vivona, L., Cieslik, E.