Knappe Heimniederlage trotz großem Kampfgeist

Am Sonntag, den 06.10., traf die erste Damenmannschaft des TSV Berghausen in ihrem zweiten Heimspiel der Saison gegen den BG Ettenheim an.
Das Spiel startete schnell und kontrolliert, die Damen des TSV waren von Beginn an konzentriert. Nach ein paar Minuten hatten sich die Gegner ebenfalls wachgerüttelt und konnten so den Rückstand zum Großteil aufholen.
So endete das Viertel mit einem punktereichen Spielstand von 23:20 für den TSV.

Das zweite Viertel wurde durch viele Freiwürfe gekennzeichnet, welche auf beiden Seiten durch frühzeitig eingetretene Teamfoulsituationen entstanden. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen, es war weiterhin ein Kopf-an-Kopf Rennen.
Die Defense beider Teams lies weniger Körbe zu, als noch im ersten Viertel. Punktetechnisch konnte der BG Ettenheim das Viertel allerdings für sich gewinnen und so ging es mit einem Zwischenstand von 35:38 in die Halbzeitpause.

Mit neuer Energie ging es in das 3. Viertel, welches sich nicht wirklich von den anderen Unterschied. Die Korberfolge sowie Fouls verliefen ausgeglichen, die Mannschaften waren noch immer auf Augenhöhe. Der TSV konnte den Rückstand aufholen und es ging ausgeglichen (56:56) in die letzten 10 Spielminuten.

Diese wurden schnell mit wenigen Korberfolgen von der Ettenheimer Mannschaft dominiert, sodass diese einen geringen Vorsprung ausbauen konnten, den die Damen des TSV nicht mehr schafften einzuholen. Zu Gunsten der Gegner erhielten sie im letzten Viertel viele Freiwurfchancen, die sie zum Großteil positiv umsetzten. Dadurch gelang es ihnen, sich in den letzten Spielminuten weiter abzusetzen. Die TSV Damen hörten nicht auf zu kämpfen, doch es reichte am Ende nicht aus, um das Spiel zu gewinnen.

Dieses konnte der BG Ettenheim mit 79:72 für sich entscheiden.