Deutliche Niederlage in Heidelberg

Mit nur 7 Spielerinnen ging es für die Damen am Sonntag nach Heidelberg. Man startete gut uns Spiel und durch starkes Teamspiel war das erste Viertel insgesamt ausgeglichen. Durch einen Buzzerbeater von Kerstin konnte Berghausen zum Viertelende mit 17:15 knapp in Führung gehen.

Diese Führung konnte zu Beginn des zweiten Viertels durch schnelles Zusammenspiel und gut ausgespielte einfache Punkte weiter ausgebaut werden. Leider ließ die Konzentration im Abschluss zu Ende des Viertels nach und Heidelberg konnte einige 3-Punkte-Würfe in Folge versenken, wodurch man mit einem leichten Rückstand von 34:26 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeitpause startete Berghausen mit schnellen Punkten zurück ins Spiel. Leider konnte man diesen Start nicht weiter fortsetzen und tat sich insgesamt beim Abschluss schwer. Somit konnten in diesem Viertel durch Berghausen insgesamt nur 6 Punkte erzielt werden. Heidelberg traf hingegen, auch durch einige Offensiv-Rebounds und konnte im dritten Viertel die meisten Punkte erzielen. So stand es vor dem vierten Viertel 55:32 für die Gastgeberinnen.

Im letzten Viertel wollte Berghausen nochmal alles geben und kämpfte trotz des Rückstandes weiter. Durch Mann-Mann-Verteidigung konnte man Heidelberg etwas den Wind aus den Segeln nehmen und in der Offense durch Geduld und gutes Zusammenspiel wieder deutlich mehr punkten, wodurch das letzte Viertel des Spiels wieder ausgeglichen war und nur mit einem Punkt mehr an die Heimmannschaft aus Heidelberg ging. Somit endete das Spiel mit 72:48 für die Heidelbergerinnen.

Es spielten: Edyta, Hannah, Hong-Anh, Janine, Jessy, Kerstin und Sara.