Niederlage trotz gutem Spielauftakt

Der TSV startete gut in das Spiel und konnte aus dem System heraus gut Punkte erzielen. Die Verteidigung des TSV stand stabil. Zwischenergebnis nach dem 1. Viertel: 14:8.

Im zweiten Viertel könnte der TSV Berghausen die Führung durch starke Distanzwürfe weiter halten. Allerdings lies die Defensivarbeit des TSV nach. Spielstand zur Halbzeit: 26:22.

Nach der Halbzeit verlor die Mannschaft des TSV die Kontrolle über das Spiel und geriet durch viele Turnover in Rückstand. Zudem wurden die Distanzwürfe und auch die Würfe am Brett verfehlt. Zwischenergebnis: 30:39.

Im vierten Viertel sammelte sich die Mannschaft wieder und erzielte durch vereinzelte gute Aktionen und drei 3-Punkte-Würfe elf Punkte. Die Verteidigung stand weiterhin nicht gut genug und der SG EK könnte viele einfache Punkte erzielen. Endstand: 41:59.

Für den TSV Berghausen spielten:
Timo Reichert (13 Pkt.), Henry Stobitzer (6 Pkt.), Daniel Deininger (6 Pkt.), Marvin Steiner (5 Pkt.), Julian Rau (3 Pkt.), Jan Krieghoff (3 Pkt.), Fabio Schäfer (3 Pkt.), Niklas Klemm (2 Pkt.), Mick Läufer, Sean Pölka