Am 16.11.2019 spielte die U18 des TSV Berghausen auswärts gegen die TS Durlach.

Der TSV startete im ersten Viertel mit einer Ganzfeldpresse und konnte so den Gegner direkt unter Druck setzen. Somit hatte Durlach viele Ballverluste und Berghausen konnte mit einer hohen Trefferquote einen Vorsprung von 13 Punkten erzielen und gewann das Viertel 19 zu 6.

Im zweiten Viertel wurde nun auch Durlach wegen einer schlechteren Verteidigung der Berghausener treffsicherer und entschied das Viertel 18 zu 16 für sich. Somit stand es zur Halbzeit 35 zu 24 für den TSV Berghausen.

Nach der Halbzeitpause startete Berghausen erneut mit einer Ganzfeldpresse und konnte damit wieder einige Ballverluste auf Seiten der Durlacher erzielen. Jedoch versuchte der TSV den Ballbesitz meist zu schnell in Punkte umzuwandeln, weshalb durch hektische Aktionen nur wenige Punkte erzielt werden konnten. Somit stand es nach dem dritten Viertel 59 zu 35 für Berghausen.

Im letzten Viertel versuchte der TSV seine Führung weiter aufzubauen. Jedoch hatte Durlach immer noch die Hoffnung das Spiel doch noch gewinnen zu können. Durch die stärkere Verteidigung der Durlacher und einigen verlegten Korblegern der Berghausener konnte der TSV nur 11 Punkte im vierten Viertel erzielen. Da starke Erschöpfung bei einigen Spieler des TSVs ausbrach, ließ die Verteidigung nach und die TS Durlach konnte nun 12 Punkte machen.
Also stand es am Ende des Spiels 60:47 für den TSV Berghausen, der nun immer noch in Landesliga sowie Bezirksliga ungeschlagen auf Platz eins liegt.

Für Berghausen spielten:
Schäfer, Deininger, Frey, Strahl, Pifko, Laufer, Mössinger, Hasenfuß, Hacker, Pölka, Ritter