Dritter Sieg im dritten Spiel

Am Sonntag den 1.12.2019 reisten die noch ungeschlagenen Berghausener nach Karlsbad, um dort den dritten Sieg im dritten Spiel der Landesliga zu holen.

Der TSV startete konzentriert in das Spiel und konnte aufgrund einer geordneten Defensive und einer zielstrebigen Offensive das erste Viertel mit 14:7 gewinnen.

Das zweite Viertel verlief offensiv überzeugend, jedoch wurden die Fahrlässigkeiten in der Defense vom Gegner bestraft, sodass man zur Halbzeit 24:25 hintenlag.

Eine klare Halbzeitansprache des Coaches sorgte für eine deutlich aggressivere Verteidigung, gegen welche die Gastgeber jedoch immer öfter eine Antwort fanden. Nach dem dritten Viertel stand es somit 44:41 und es bahnte sich ein umkämpftes Schlussviertel an.

Es blieb das ganze Viertel über ein spannender Schlagabtausch, bis jedoch zwei verwandelte Dreier das Spiel für den TSV Berghausen entschieden. Das war ein hart erkämpfter aber verdienter nach einem teilweise zerfahrenen Spiel.

Es spielten: Daniel Deininger, Fabio Schäfer, Moritz Staiger, Marlon Strahl, Tobias Pifko, Mick Laufer, Niklas Mössinger, Jannis Eiche, Sean Pölka und Lars Ritter