U18m erstmals geschlagen

Am Sonntag musste die U18 des TSV´s beim TV Bühl ran. Nachdem man zuerst an der falschen Halle stand stellte sich schnell heraus, dass die Mannschaft aus Bühl deutlich stärker ist als es die Tabelle vermuten lässt.
Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Verteidigung stand, wenn man im 5vs5 war, sehr gut. Lediglich die Transition-Verteidigung war über das ganze Spiel ausbaufähig. Offensiv hingegen war von Beginn an der Wurm drin. Man leistete sich über die kompletten 40 Minuten zu viele Fehler.

Durch diese Fehler verbaute man sich die Möglichkeit eine Führung aufzubauen und so ging es in die hart umkämpfte Schlussphase. Hier hatte man auch die Möglichkeit nach mehreren Offensivrebounds den Sack endgültig zu zumachen, verpasste dies jedoch. Und so geschah was geschehen musste. Mit 3 Sekunden übrig traf Bühl einen Dreier zur 63:61 Führung und der TSV konnte dies nicht mehr beantworten. So ging man im letzten Spiel des Kalenderjahres 2019 zum ersten Mal in der Saison als Verlierer vom Platz.

Es spielten: Sean Pölka, Tobias Pifko, Jan Frey, Niklas Mössinger, Lars Ritter, Julian Roßwag, Fabio Schäfer, Mick Laufer, Daniel Deininger

Diese Niederlage schmälert allerdings nicht das bereits Erreichte. Nimmt man Testspiele mit rein so steht die U18 nun bei einer mehr als starken Bilanz von 7:1. Nur durch starkes und motiviertes Training war dies überhaupt möglich. Jetzt heißt es erst einmal besinnlich Weihnachten feiern um dann in der Rückrunde dort anzuknüpfen wo man in der Hinrunde aufgehört hat.

Worte vom Trainer: „Als Trainer kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur stolz auf meine Mannschaft sein – sie aber auch mahnen, dass es nicht leichter wird und wir ein vereinbartes Ziel haben.“