Knappe Niederlage in der TSV Halle

Am Sonntag, den 2. Februar, trat die erste Damenmannschaft des TSV Berghausen in der TSV Halle gegen USC Heidelberg an. Die Berghausenerinnen haben wieder einmal die ersten Spielminuten gebraucht, um sich an das präzise Spiel der Gegnerinnen zu gewöhnen und ihre Defense anzupassen. Die Spielerinnen des TSV haben ihr Bestes gegeben, aber trotzdem endete das erste Viertel mit dem Punktzustand 14:18 für die Gastmannschaft.

Die Spielerinnen haben sich im zweiten Viertel bemüht, um sich bei den Angriffen besser zu organisieren und ruhig ihr Spiel zu spielen. Durch harten Kampf hat die Mannschaft das Viertel gewonnen und somit verkürzte man den Abstand auf 27:28.

Mit neuer Kraft startete das 3. Viertel, welches der TSV an sich reißen konnte. Die Zusammenarbeit der Berghausenerinnen hat sehr gut funktioniert und somit ging die Heimmannschaft mit einem Punkt Vorsprung in das letzte Viertel (40:39).

In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel hektischer, somit kam es zu vielen Fehlpässen und Missverständnissen auf der Seite der Heimmannschaft. Obwohl das Spiel mit einem Punktestand von 55:57 für die Gastmannschaft endete, kann man auf jeden Fall stolz auf die erbrachte Leistung der Spielerinnen des TSV Berghausen sein.