Knappe Niederlage im Derby

Am Sonntag trafen die Damenmannschaften des TS Durlach und TSV Berghausen zum Derby aufeinander. Von der aktuellen Tabellensituation ließ sich der TSV nicht beeinflussen und war ab der ersten Minute auf Augenhöhe mit den Durlachern.

Das Spiel startete schnell und leider auch gleich mit vielen Fouls. Der Tabellenführer musste allerdings mit einem Rückstand von einem Punkt das erste Viertel an die Berghausener abgeben. (16:15)

Im 2. Viertel unterliefen dem TSV vermehrt Leichtsinnsfehler, sowie keine gute Freiwurftrefferquote. Dies nutzte der TS jedoch nicht ausreichend aus und es gelang ihnen nicht, sich abzusetzen. Das Viertel verlief weitestgehend ausgeglichen. Der TS Durlach konnte sich aber zur Halbzeitpause die Führung sichern. (26:28)

Nach der Halbzeitpause startete das Spiel wieder mit viel Energie und hoher Geschwindigkeit. Die schnelle Spielweise der Durlacherinnen warf den TSV Berghausen aber nicht aus der Bahn. Es kam erneut auf beiden Seiten zu Teamfouls. Die Freiwurfquote des TSV besserte sich allerdings nicht, wodurch viele Punktechancen ungenutzt blieben. Weiterhin waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, gerade mal mit einem Punkt Abstand im direkten Viertelvergleich entschied der TS das 3. Viertel für sich. (43:46)

Die letzten 10 Spielminuten standen auf Seiten der Spieler, als auch auf Seiten der Zuschauer sehr unter Spannung. Die Punktedifferenz schwankte dauerhaft zwischen einem und dreu Punkten, die TSV Damen schafften es aber nicht, den TS vollends einzuholen. Durch Fehler in der letzten Minute wurden dem TS zum Ende zwei Fastbreaks ermöglicht, welche das Spiel besiegelten.

Nach einem sehr spannenden, ausgeglichenen und schnellen Spiel beträgt das Endergebnis 51:58 für den TS Durlach.

Für den TSV spielten: K. Marks (13), S. Amrhein (10), J. Roche-Ferreira (10), M. Rakanovic (9), L. Vivona (5), H. Nguyen (4), E. Cieslik, M. Bartsch