Heimniederlage gegen Sandhausen

Nach einem ausgeglichenen und etwas trägen Start in das Spiel, kamen in der Defense des TSV Fehler auf, welche die Mannschaft des TG sehr gut ausnutzte. So wurden die letzten beiden Spielminuten des 1. Viertels deutlich von Sandhausen dominiert, wodurch sie sich bereits nach den ersten 10 Spielminuten absetzen konnten. (11:21)

Diese Dominanz hielt im 2. Viertel allerdings nicht mehr an und die beiden Mannschaften spielten wieder auf Augenhöhe. Der Vorsprung des ersten Viertels ließ sich aber nicht verringern, wieder wurden durch Defensefehler dem TG einfache Punkte geschenkt. So ging es mit einem Spielstand von 22:36 in die Halbzeit.

Im 3. Viertel war die Verteidigung auf beiden Seiten stark, so dass nur wenige Körbe gefallen sind. Allerdings hatten auch beide Mannschaften Teamfouls, wodurch es zu vielen Freiwürfen kam, die von beiden Teams aber nur mit einer ähnlich überschaubaren Quote getroffen wurden. Dem TSV gelang es nicht, den von Anfang an aufgebauten Abstand aufzuholen. Das Viertel endete mit 31:47.

Die letzten 10 Spielminuten waren die punktestärksten. Die Mannschaft des TSV schaffte es aber trotzdem nicht, näher als 10 Punkte an ihre Gegner ranzukommen. So wie das Viertel in den ersten Minuten vom TSV dominiert wurde, hatte der TG in den letzten Minuten die Überhand. Sie ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen und so endete das Spiel mit 49:65 für den TG Sandhausen II.

Für den TSV spielten: Roche- Ferreira, J. (15), Amrhein, S. (13), Marks, K. (11), Veloso de Oliveira, J. (7), Rakanovic, M. (2), Cieslik, E. (1), Vivona, L., John, T.