U12-2 bei PSK 1 chancenlos

Am Sonntag spielte unsere U12-2 bei den PSK Lions, die wohl die stärkste Mannschaft des Bezirks sind. Die Rollen waren schon vor Spielbeginn klar verteilt. Dennoch wollten wir mutiger als im Hinspiel auftreten. Schon im ersten Achtel setzten wir dies gut um und boten dem haushohen Favoriten Paroli (9:14). Im zweiten Achtel gerieten wir durch einen 10:0-Lauf der Lions dann doch deutlich in Rückstand. Zur Halbzeit lagen wir mit 26:58 hinten.

In der zweiten Halbzeit ließen uns die Lions im Angriff spielen und wir konnten 47(!) Punkte erzielen. Gegen die Angriffsmaschinerie der Lions hatten wir allerdings in der Defense wenig entgegenzusetzen und verloren am Ende mit 73:118. Ida entwickelt sich immer mehr zur 3er Schützin und erzielte 3 Dreier. Oskar aus der U10 erzielte 2 Dreier und wurde vom gegnerischen Schiedsrichter als „Zukunftshoffnung für das Team“ bezeichnet. Insgesamt können wir mit dem Auftritt unseres 2. Teams sehr zufrieden sein.

Für den TSV spielten: Niklas (18), Johanna (12), Ester (12), Oskar (10), Ida (9), Fred (6) und Lukas (2)