U12-2 mit Sieg nach starker 1.Halbzeit!

Am Sonntag fuhr die U12-2 gegen Bruchsal m ihren ersten Sieg in der Kreisliga ein. Nach drei Niederlagen in Folge sollte endlich wieder ein Sieg gefeiert werden, weshalb wir hoch motiviert ins Spiel gingen. Dies war vor allem in der ersten Halbzeit zu sehen. Durch einige Steals und starke Verteidigung machten wir vorne zahlreiche einfache Punkte durch Korbleger. Trotz körperlicher Unterlegenheit sicherten wir uns einige Rebounds und spielten sehr schön zusammen. Zur Halbzeit betrug die Führung daher 16 Punkte (33:17).

So gingen wir zufrieden in die zweite Halbzeit. Dort mussten wir mitansehen, wie unsere Kräfte allmählich schwanden. Dies zeichnete sich vor allem in der Verteidigung und beim Rebounding ab. Das körperlich stärkere Bruchsal kam somit zu vielen einfach Punkten. Am anderen Ende des Feldes wollte nichts gelingen. Einfache Korbleger rollten wieder aus dem Ring. Deshalb schrumpfte unsere Führung bis zum 7.Achtel auf einen Punkt an (44:43). Alles war angerichtet für ein chaotisches letztes Achtel, in welchem es immer hin und her ging mit zahlreichen Führungswechseln. Dort schraubten wir unsere Intensität in der Verteidigung noch einmal hoch, wodurch uns einige Ballgewinne gelangen. Trotzdem lagen wir mit 5 Sekunden auf der Uhr mit einem Punkt hinten. Doch dann nahm Niklas das Heft in die Hand und warf uns mit einem 3er zum Sieg (55:53). Ein besonderes Lob geht an Lukas, der uns vor allem im letzten Viertel mit wichtigen Punkten, Rebounds und seiner starken Verteidigung zum Sieg führte.

Für den TSV spielten:

Ester, Oskar, Lukas, Niklas, Themba, Joshua und Jette