Erstes Saisonspiel der U14 Mädels

SSC Karlsruhe        :           TSV Berghausen U14-weiblich

50        :           30

Seit dieser Saison gibt es wieder eine U14 weiblich Mannschaft beim TSV Berghausen. 18 Mädels trainieren nun seit Mai gemeinsam, um unser neues Mädelsteam in der U14weiblich-Runde zu vertreten.

Am 02.10.2022 war es nun soweit und unsere Mädels haben gemeinsam ihr erstes Spiel bestritten. Wir waren zu Gast in der Wildparkhalle beim SSC Karlsruhe. Unterstützt von ganz vielen Fans liefen die Mädels in der Halle ein, absolvierten ihr neu erlerntes Aufwärmprogramm und starteten dann ein wenig aufgeregt ins erste Saisonspiel. Die gesunde Aufregung wurde gleich super umgesetzt und wir waren konzentriert im Spiel. Hier ein dickes Lob an die Mädels, die alle ganz konzentriert die riesige Vielfalt an Basketballregeln aufgenommen haben. Super gemacht, Mädels!

Punktemäßig stand am Ende ein 50:30 gegen uns, aber das war nicht ausschlaggebend. Ganz im Gegenteil. Nach einer zeitweise sehr zurückhaltenden Verteidigung, haben wir im Laufe des Spiels unsere Möglichkeiten entdeckt und haben mit Druck verteidigt.

In der Offensive hatten unsere Mädels noch Schwierigkeiten sich freizulaufen und dann auch die freien Mitspielerinnen zu sehen, aber auch hier gab es tolle erste Ansätze. In den letzten Monaten haben wir viel Technik im 1:1 und einfache Würfe geübt. Davon konnten wir schon sehr viel umsetzen. Das Spiel hat uns allen gezeigt, wo wir noch daran arbeiten können. Damit starten wir nun in die nächsten Trainingseinheiten und freuen uns schon wieder auf das nächste Spiel, indem wir wieder ein Paar Dinge mehr umsetzen wollen.

Für den TSV spielten und feuerten an:

Lara Pintaske, Vanessa Schäfer, Lisa Hauf, Jule Unger, Ester Mägi, Ida Böhm, Johanna Lehn, Esma Sakarya, Julia Touissant, Lilia Heck, Sabrina Valentic und Sabha Gisavi