Ein neuzusammengewürfeltes Team - einige Spielerinnen mit Erfahrung - einige Spielerinnen ganz neu dabei - da heißt es….“Wir müssen erst einmal ein Team werden.“

Das hat die U14 weiblich des TSV Berghausen am 03.11.2022 von 10 – 18 Uhr beim Teamtag in Angriff genommen. Zum einen haben die Mädels sowohl in Offense als auch in Defense einige Trainingseinheiten an diesem Tag absolviert, wobei jede für sich wieder individuell etwas dazugelernt und sich weiterentwickelt hat.
Im Vordergrund stand aber beim Teamtag, das gemeinsame Zubereiten des Mittagessens, sowie die Spiele abseits des Basketballfeldes. Gleich nach dem Ankommen musste erst einmal der Pizzateig geknetet, der Pizzabelag in mundgerechte Stücke geschnitten und der Salat geputzt und geschleudert werden.

u14w treamtag 1

Anschließend ging es in die Halle zum Offense Training. Hier haben wir noch einmal Dribbling, Korbleger und Wurf geschult, ehe es dann ans Auswellen und Belegen der Pizza ging. Bis das (schon zu diesem Zeitpunkt ersehnte) Mittagessen dann aber wirklich fertig war, verausgabten sich die Mädels noch ein wenig beim Fast-Break-Non-Stop.

u14w treamtag 2

Die Pizza ließen sie sich dann umso mehr schmecken. Nach dem leckeren gemeinsamen Essen darf natürlich der Abwasch nicht fehlen. Auch das erledigten die Mädels mit Bravour.
Am Nachmittag haben wir anhand der Lifekinetik gemeinsam was für Kopf und Koordination getan. Anschließend wurden die Oberschenkel beim Defenseprogramm noch ein bisschen auf Trab gebracht. Dann folgten die Teamspielchen. Aufgabe war es, einen Kreis aus Stühlen, die nach hinten gekippt waren, nicht umfallen zu lassen. Aller Anfang ist schwer und es gab einige Fehlversuche, aber Aufgeben war keine Option. Das Team absolvierte diese Aufgabe nach mehreren Anläufen und zwischenzeitlichem Missmut und freute sich nach dem Erfolg umso mehr.
Auch beim Spiel „Parlament“ mussten alle mit Köpfchen dabei sein und beim „Zahlensortieren auf den Fliesen“ arbeiteten alle gut zusammen und gaben sich gegenseitig Tipps und Hilfestellungen. Und wer sich jetzt fragt, was die Mädels da gemacht haben - sprecht sie doch einfach an, sie erklären es euch bestimmt gerne.

u14w treamtag 3

Abschließend durfte dann natürlich das große Basketballspiel nicht fehlen und alle gemeinsam beschlossen wir den Teamtag dann mit einem „Fett nei“ und gemeinsamem Aufräumen.

u14w treamtag 4

u14w treamtag 5