Erstes Auswärtspiel der U12-Panther bei EK Karlsruhe

Am Sonntag traf sich unsere neue U12-Mannschaft, die Panther, zu sehr früher Stunde um 8:15 Uhr in der Sporthalle an der Tennesseeallee in Karlsruhe bei EK Karlsuhe, dem bisherigen Tabellenführer der Kreisliga B.

In der sehr kalten Sporthalle ging es anfangs eher verhalten zur Sache. Unsere Panther waren größenmäßig stark unterlegen, was dann oft zu Korberfolgen der Gastgeber führte. Das Team zeigte allerdings sehr viel Einsatz und gab nie auf, sodass es zum Ende der 1. Halbzeit nur 22:20 für EK stand.

Nach einem starken 5. Achtel der Gastgeber lagen unsere Panther 37:24 in Rückstand, kämften sich dann aber wieder mit tollem Einsatz zurück. Vor dem letzte Achtel lag unser Team sogar mit 3 Punkten vorne und es stand 46:49.

Die Schlussphase war dann wieder sehr spannend und kurz vor dem Ende führten unsere Panther noch mit 52:55. In letzter Sekunde traf EK dann allerdings noch mit einem Dreipunktewurf zum Ausgleich. Weil im Mini-Basketball keine Verlängerungen gespielt werden, war das Spiel also beendet.

Letztendlich war das Unentscheiden für beide Seiten ein gerechtes Ergebnis und für unsere jungen Panther ein toller Erfolg beim bisherigen Tabellenführer der Liga. Die Trainer sind stolz auf Ihr Team und alle freuen sich jetzt auf das nächste Spiel in der heimischen TSV-Halle gegen Bruchsal, auch wieder sonntags um 9:00 Uhr.

Die Panther: Aiden, Anna, Ben P., Ben W., Gabriel, Jakob P., Julian, Kenny, Noah S.

Die Trainer: Axel, Marc P.

230205 U12 01

230205 U12 02