Start

U12 Adler im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen!

Letzten Samstag haben wir ein weiteres Spiel gewonnen und somit unsere Siegesserie auf drei gewonnene Spiele ausgebaut. Dieses Mal spielten wir gegen die Mädels vom SSC Karlsruhe. Schon vor Beginn des Spiels wurde klar, dass wir körperlich klar unterlegen waren. Die Mädchen waren größer und kräftiger als wir, sodass wir uns auf ein schwieriges Spiel einstellten.

In den ersten beiden Achteln wurde dies deutlich sichtbar. Die Mädchen bekamen durch starke Reboundarbeit immer wieder zweite Chancen und hatten eine überragende Spielerin, die zu Beginn des Spiels nahezu unaufhaltbar war. Vorne mussten wir, wie schon in den Spielen zuvor, erst unsere Form finden. Dies wurde vor allem durch viele Fehlpässe und verlegte Korbleger deutlich sichtbar. Dementsprechend lagen wir nach 10 Minuten mit 15:21 hinten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verbesserten wir uns deutlich. Vorne verwerteten wir endlich unsere Korbleger und standen in der Verteidigung immer besser. Durch viele erzwungene Ballverluste kamen wir zu einfachen Fastbreakpunkten und beendeten das vierte Achtel mit einem 10:0 Lauf. Folglich führten wir zur ersten Halbzeit mit 36:29. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach und bauten unsere Führung bis auf 25 Punkte aus. In der Verteidigung standen wie immer besser und ließen nur noch wenige leichte Punkte zu. Letztendlich gewannen wir überzeugend mit 74:56.

Besonders hervorzuheben sind Anton und Joshua, die beide hervorragend verteidigen, Ballverluste erzwangen und das Spiel folglich immer wieder schnell machten. Die herausragende Spielerin des SSC konnte in der zweiten Halbzeit durch Joshuas Verteidigung noch vier Punkte erzielen, was ein wichtiger Grund dafür war, dass wir das Spiel so überzeugend gewinnen konnten.

Nächsten Samstag treten wir gegen den Tabellenführer TV Bretten an und werden natürlich versuchen, unsere Siegesserie noch weiter auszubauen.

Für die Adler spielten:

Oskar (19 Punkte), Joshua (14), Anton (14), Elina (8), Marlon (7), Jonathan (6), Henrietta (4), Paul (2), Hendrik und Henri.