U12-Panther gewinnen das Rückspiel gegen Mühlacker

Da Mühlacker zu wenig Hallenkapazitäten hat, wurde das Rückspiel unserer U12-Panther am Sonntag nochmal in der heimischen TSV-Halle ausgetragen. Nach zwei Siegen in Folge war man hochmotiviert und wollte nun auch dieses Spiel gewinnen.

Das Team begann aber leider wieder unkonzentriert, sodass Mühlacker das 1. Achtel mit 8:13  für sich entscheiden konnte. Im 2. Achtel klappte das Zusammenspiel schon deutlich besser. In der Verteidigung ließen unsere Panther nur einen Korb der Gäste zu und in der Offensive kamen wir durch viele Rebounds zu zweiten Wurfchancen. Am Ende des 2. Viertels lag das Team dann auch verdient mit 18:15 in Führung. Die beiden folgenden Achtel verliefen recht ausgeglichen und es stand zur Halbzeit 32:31. Die Vorentscheidung brachte dann das 6. Achtel. Unsere Panther verteidigten wieder sehr gut und kamen dadurch zu vielen Ballgewinnen und erfolgreichen Fastbreaks. Das Achtel endete schließlich 17:0 und wir lagen 54:40 in Führung. Diesen Vorsprung konnte das Team dann in den letzten beiden Achtel noch leicht ausbauen. Das sehr faire Spiel endete schließlich 73:53 und alle jubelten über unseren 3. Saisonsieg.
Die Trainer sind begeistert von der tollen Entwicklung der Panther, denn das Zusammenspiel im Team wird immer besser und mittlerweile haben alle Kinder durch Punkte, Rebounds oder Ballgewinne Ihren Anteil am Erfolg der Mannschaft.

Zum Abschluss der Saison steht nach den Osterferien noch das Auswärtsspiel bei Goldstadt Pforzheim an, für das man allerdings erst noch einen Spieltermin finden muss.

Die Panther: Aiden, Anna, Ben P., David, Gabriel, Joel, Julian, Kenny, Noah F., Noah S.
Die Trainer: Axel und Marc