Schon lange ist der TSV Berghausen bemüht in eine bessere Nachhaltigkeit zu investieren. Seien es Kleinigkeiten wie Bewegungsmelder für die Beleuchtung in den Kabinen damit hier das Licht nicht "vergessen" werden kann oder Großprojekte wie die Umrüstung der Hallenbeleuchtung auf LED. Immer wieder versuchen wir im Vorstand Entscheidungen ökonomisch und ökologisch sinnvoll zu treffen. Unser "HeiPho" (~ Heizung + Photovoltaik) getauftes Projekt befasst sich mit der Entwicklung eines ökonomisch und ökologisch sinnhaften Energiekonzeptes für den Verein und unsere Hallen, welches jedoch weit über die Vereinsgrenzen hinaus gedacht werden kann. Im Folgenden Zeitverlauf kann man die wichtigsten Schritte und Meilensteine von der Idee an verfolgen.

Zur Projektseite HeiPho