Erster Saisonsieg der U12-Panthers in Bretten

Am Samstag fand das erste offizielle Saisonspiel für unsere U12-Panthers in der Kreisliga B statt. 8 Kinder trafen sich mit Ihren Eltern und den beiden Trainern an der TV-Halle in Bretten.

Nach zwei verschlafenen Achteln stand es zunächst 12:6 für den TV Bretten. Allerdings wachten die Jungs dann endlich auf und gewannen das 3. Achtel deutlich mit 2:22. Da die Panther das 4. Achtel auch knapp gewinnen konnten, führten sie zur Halbzeit deutlich mit 14:30.

In der 2. Halbzeit schaffte es Bretten dann immer wieder zu Punkten zu kommen und verkürzte somit den Vorsprung vor dem letzten Achtel auf 7 Punkte. Weil sich unsere Panther den Sieg dann aber nicht mehr nehmen lassen wollten, legten sie sich nochmal richtig ins Zeug. Am Ende wurde das Spiel verdient mit 59:70 gewonnen.

Die Trainer freuten sich besonders darüber, dass das Zusammenspiel zwischen den Jungs schon gut funktionierte und oft der besser positionierte Mitspieler gefunden wurde. Dadurch konnten dann auch viele Spieler erfolgreich punkten. Am Ende jubelten alle über den ersten gemeinsamen Sieg und freuen sich nun auf die kommenden Spiele.

Die Panther: Ali, Ben, Fabian, Jakob, Jonas, Justus, Raimondo, Theo
Die Trainer: Nele und Axel