Erstes Heimspiel der U12-Panthers gegen den SSC Karlsruhe

Am Sonntag spielten unsere Panthers gegen die Mädchen-Mannschaft des SSC Karlsruhe. Wie in Bretten auch waren die Jungs im ersten Achtel wieder sehr unkonzentriert. Dadurch ermöglichten sie dem SSC viele Wurfversuche und eine deutliche 4:13 Führung zum Ende dieses Spielabschnitts.

Im  2.+ 4. Achtel spielte das Team besser zusammen und war auch in der Defense aufmerksamer. Da in diesen Spielabschnitten die Topscorerin der Gäste pausierte, gewannen die Panthers beide Achtel verdient mit 7:4 und 10:6. Zur Halbzeit lagen die Jungs nun mit 6 Punkten zurück und nahmen sich vor, an die gute Leistung des 4. Achtels anzuschließen.

Da man durch gutes Teamwork die nächsten beiden Spielperioden für sich entscheiden konnte, stand es vor dem 7. Achtel nur noch 43:44. Das Spiel ging nun hin und her und unsere Panthers eroberten zwischenzeitlich auch kurz die Führung.

Da man im letzten Achtel allerdings die Topscorerin der Gäste nicht stoppen konnte, entschied diese das Spiel am Ende zu Gunsten der Karlsruher. Das gerechte Endergebnis lautete 56:61 für den SSC.

Erfreulicher Weise konnten alle Panthers Punkte erzielen, sodass jedes Kind auch persönliche Erfolgserlebnisse hatte. Für das Rückspiel am nächsten Sonntag gilt es nun das Zusammenspiel in der Offense weiter zu verbessern und in der Defense aufmerksamer zu sein. Vielleich gelingt den Panthers dann ja auch ein Auswärtssieg in Karlsruhe.

Panthers: Ali, Bastian, Carlo, Fabian, Jakob, Jonas, Justus, Lenni, Raimondo, Theo
Trainer(in): Nele, Axel