Nach dem überraschenden Auswärtssieg vom letzten Wochenende spielten unsere Panthers am Sonntag erneut gegen EK Karlsruhe.

Leider verschliefen die Jungs wieder einmal den Spielbeginn. Insgesamt erzielte das Team in den ersten beiden Spielabschnitten nur 2 Feldkörbe und zwei Freiwürfe, sodass man verdient mit 6:25 zurücklag. Bis zur Halbzeit konnten unsere Panthers dann zwar durch zwei gute Achtel den Rückstand auf 24:33 verkürzen. Allerdings gewannen die Gäste den 5. Spielabschnitt wieder deutlich und vergrößerten den Abstand auf 30:42.

Im weiteren Verlauf spielten unsere Jungs in der Verteidigung dann deutlich besser gegen Ihre körperlich meist überlegen Gegenspieler. Durch schöne Einzelaktionen schaffte es das Team dann auch, den Rückstand vor dem letzten Achtel auf nur noch 6 Punkte zu verkürzen.

Da einer unserer Panthers am Sonntag Geburtstag hatte, wollte das Team das Spiel für ihn im letzten Spielabschnitt unbedingt noch gewinnen. Leider wurden dann aber die Anweisungen der Trainer immer wieder nicht richtig umgesetzt und es kam zu vielen unnötigen Ballverlusten. Im Gegenzug kamen die Gäste dann trotz guter Verteidigung unser Jungs zu mehreren Korberfolgen. Somit konnte man sich für eine insgesamt gute Leistung leider nicht belohnen und verlor das Spiel am Ende verdient mit 60:69.

Erfreulich ist, dass wieder 7 unserer Panthers Punkte erzielen konnten, 3 davon sogar zweistellig.

Das nächste offizielle Spiel ist nun nach der Weihnachtspause am 13.01.2024 bei der SG Keltern/Karlsbad 2. Bis dahin wird man versuchen, die oft sehr unnötigen Ballverluste zu minimieren.

Panthers: Ali, Aytug, Bastian, Fabian, Jaro, Jonas, Julian, Kento, Philipp, Theo

Trainer/in: Nele, Axel