Herzschlagfinale: 58 zu 58, steht es vor dem letzten Achtel. Die Spannung ist groß, sehnen sowohl Gäste als auch Heimteam den ersten Saisonsieg herbei. Die Tigers müssen noch einmal alles geben, wollen sie Punkte aus Baiersbronn mit nach Hause nehmen.

Bereits die Anreise war abenteuerlich, hatte der frühe Wintereinbruch zum ersten Advent den Schwarzwald unter einer weißen Decke verschwinden lassen. Die Mädels samt Fantross ließen sich hiervon aber nicht abhalten, nahmen den langen Weg durch das Murgtal in Kauf und legten auch gleich zu Beginn einen sehr guten Start gegen die Luchse hin. Leider drehte die Heimmannschaft nach anfänglicher Überlegenheit der Tigers deutlich auf und konnte zwischenzeitlich sogar einen Vorsprung von zwölf Punkten herausspielen.

Die Tigers ließen sich hiervon aber nicht beirren, kämpften sich bis zum letzten Achtel wieder auf Gleichstand heran und gingen mit großem Selbstvertrauen auf das Parkett. Selbst zuhause fieberten zahlreiche Spielerinnen, die krankheitsbedingt nicht mitreisen konnten, mit: Die Chatgruppe nahm mehr und mehr die Züge eines Livetickers an.

Anpfiff zum letzten Achtel: Die Tigers zeigen von Beginn an ihr Potential, lassen kaum noch Treffer zu und spielen nach und nach einen Vorsprung heraus. Dank einer guten Defensive und der Treffsicherheit von Henrietta gelingt es, das letzte Achtel für die Tigers zu entscheiden, so dass die Mannschaft das Spiel insgesamt mit einem Endstand von 67 zu 63 für sich entscheidet.

Mit dem ersten Saisonsieg in der Tasche genossen schließlich noch einige Spielerinnen Sonne und Schnee am Rodelhang, nur wenige Minuten von der Halle entfernt.