Am Samstag fand in unserer TSV Halle das diesjährige Roland Geggus Turnier für U12 Teams statt. Für unsere Wolves war das Turnier eine willkommene Gelegenheit, sich für die schwere Oberligavorrunde einzuspielen und erste Erfahrungen mit dem neuen Team zu sammeln. Bis auf Jakob und Julian konnten alle Kids aus dem Elfmannkader mitspielen.

Die Gruppenphase lief von Beginn an sehr gut. Beachtlich war das schon sehr gute Zusammenspiel unserer Wölfe. Nach klaren Siegen gegen Karlsbad (45:26), PSG Pforzheim (48:23) und Durlach m (52:23) standen wir im Finale. Hier wartete mit Heidelberg-Kirchheim ein etablierter Oberligist auf uns. Leider zeigten wir hier unsere schwächste Turnierleitung, hatten große Probleme mit der allerdings sehr guten Defense der Heidelberger und mussten auch in unserer Defense immer wieder einfache Punkte schlucken. Gegen einen sehr starken Gegner verloren wir am Ende verdient mit 28:51.

Dennoch überwog die Freude über die insgesamt guten Leistungen des Teams. Jetzt gilt es noch weiter fleißig trainieren und sich schnell an das Niveau der Oberliga anzupassen.

Dankeschön an die Turnierleitung und alle Helfer, Schiedrichter etc. für das gelungene Turnier.

Für den TSV spielten: Lion, Ben P, Ben W., Oskar, Noah, Elias, Jaro, Theo und Jonas