Auch in diesem Jahr fand unser Jugendbasketballturnier wieder mit vielen begeisterten U12-Basketballkids in der TSV Halle in Berghausen statt. Benannt ist das Turnier nach dem im Pfinztal beheimateten Ehrenpräsidenten des deutschen Basketball Bundes Roland Geggus, der 2011 unerwartet verstorben war. In seinem Gedenken wurde das Turnier in diesem Jahr nun schon zum 11. Mal organisiert und war mit acht U12 Mannschaften wieder voll besetzt. Die TSV Halle war nicht nur mit den Mannschaften von der PSG Pforzheim, den beiden Teams von der TS Durlach, der TSG Bruchsal, der SG Heidelberg Kirchheim, des UC Baden-Baden, der BG Karlsbad und den TSV Berghausen Wolves gut bestückt. Auch die vielen mitgereisten Familien als Fans feuerten die Kids lautstark an.

So war den ganzen Tag über eine tolle Stimmung in der Halle und das haben wir den Kids zu verdanken, die sich und den Zuschauern spannende Spiele lieferten. Hervorzuheben ist, dass die Mädels und Jungs aller Teams, die mit zu den jüngsten in ihren Vereinen zählen, ganz tollen Mannschaftsbasketball in der TSV Halle gezeigt haben.

Am Vormittag haben die Gruppenspiele stattgefunden. Am Nachmittag folgten dann die Platzierungsspiele. UC Baden-Baden gewann das Spiel um Platz drei und die SG Heidelberg Kirchheim entschied mit einer beeindruckenden basketballerischen Mannschaftsleistung das Finale gegen unsere TSV Berghausen Wolves für sich. Bei der abschließenden Siegerehrung zeigte sich nochmal, dass alle Kids Spaß am Turnier hatten und ihren wohlverdienten Preis zufrieden mit nach Hause nahmen.

DSC 3244 Medium

DSC 3249 Medium