Start

Am So. 10.03.24 trafen die Spielerinnen des TSV in der Wildparkhalle auf die U14 weiblich des SSC.
In der ersten Halbzeit begann der TSV sehr stark. Doch zur zweiten Halbzeit ließen die Mädels nach. Der Vorsprung reichte aber aus und letztendlich gewann das Team mit 30:56. Die Mädels stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. 

Es spielten Mairin, Charlyn, Vanessa,  Larissa, Ester, Lilli, Lara, Jette,  Ida, Saki, Madita, Johanna

Aktuelle News


Berichte aus allen Abteilungen und dem Hauptverein.

U14 weiblich
25. März 2024

Basketballmädels des TSV Berghausen werden Bezirksmeister 2024

Seit 2 Jahren gibt es beim TSV Berghausen nun wieder eine U14 Mädchenmannschaft. Nachdem die Mädels in ihrem ersten Jahr sehr viel Lehrgeld bezahlen mussten, konnten sie in dieser Saison alle Rundenspiele für sich entscheiden und fuhren somit als erster aus dem Nordbereich des Bezirks 2 zu den Bezirksmeisterschaften nach Freiburg. Hier traten die beiden Erstplatzierten aus dem Süden, Freiburg und Lörrach und die beiden Ersten aus dem Norden, TSV Berghausen und Durlach gegeneinander an, um den Bezirksmeistertitel auszuspielen.

Im ersten Spiel warteten die Basketballerinnen aus Lörrach auf unsere Mannschaft. Total nervös und aufgeregt starteten unsere Mädels in ihre Partie und vergaben zu Beginn viele Chancen und spielten ungenaue Pässe. Trotzdem blieben sie am Ball, verwandelten die wichtigsten Chancen und zogen so Punkt um Punkt davon. Mit diesem Sieg gegen Lörrach qualifizierten sich die Mädels für das Finale, dass gegen Durlach ausgespielt werden musste, die im Spiel zuvor die Freiburger Basketballerinnen geschlagen hatten. Nach zwei Stunden Pause liefen sich die Mädels dann erneut konzentriert warm und es war ihnen anzumerken, dass sie nun den Titel gerne mit nach Hause nehmen würden. Aber auch die Durlacher Mädels hatten dies vor. Und so begann das Spiel relativ ausgeglichen. Ein wenig absetzen konnte man sich im ersten Viertel, aber Durlach legte immer wieder nach. Im zweiten Viertel forcierten die Mädels von Berghausen dann nochmal das Angriffsspiel, schlossen konzentriert am Korb ab und setzen sich zur Halbzeit deutlich ab. Diesen Vorsprung konnten die Durlacherinnen nicht mehr aufholen. Unsere Mädels spielten in der Defense konzentriert, reboundeten konsequent und spielten ihre Ballgewinne ein ums andere Mal durch tolles mannschaftliches Passspiel bis zum erfolgreichen Abschluss schön aus. 

Am Ende gewannen die Mädels aus Berghausen auch dieses Spiel deutlich und erhielten vor einer großen mitgereisten Fanschar ihre Medaillen. Bei der Siegerehrung applaudierten die Durlacherinnen nicht nur unseren Mädels, sondern besangen sie noch mit "Das ist Berghausen, Berghausen macht das immer so!" Und dann gab es noch ein gemeinsames Mannschaftsfoto mit den Silber- und Goldmedaillengewinnerinnen.

Vielen Dank an alle, die uns in Freiburg unterstützt haben. Das war ein toller und erfolgreicher Teamtag für unsere Mädels. 

Für den TSV spielten, kämpften und feuerten an: Ester, Johanna, Larissa, Vanessa, Lilia, Leni, Lena, Lena, Lara, Ida, Saki, Lilli, Charlyn, Jette, Hannah und Nike.

DSC 1418

DSC 1432

DSC 1435

DSC 1351 1

DSC 1401

Hits: 391
U14 weiblich
10. März 2024

die U14 weiblich des SSC empfangen die Spielerinnen des TSV

Am So. 10.03.24 trafen die Spielerinnen des TSV in der Wildparkhalle auf die U14 weiblich des SSC.
In der ersten Halbzeit begann der TSV sehr stark. Doch zur zweiten Halbzeit ließen die Mädels nach. Der Vorsprung reichte aber aus und letztendlich gewann das Team mit 30:56. Die Mädels stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. 

Es spielten Mairin, Charlyn, Vanessa,  Larissa, Ester, Lilli, Lara, Jette,  Ida, Saki, Madita, Johanna

Hits: 1646
U14 weiblich
04. Februar 2024

Auswärtsspiel der U14 weiblich gegen Durlach

Beim Spiel am 03.02. in der Weiherhofhalle spielten die U14 Mädels vom TSV Berghausen gegen Ts Durlach.
Anfangs taten sich die Mädels etwas schwer ins Spiel zu kommen. Erst nach und nach konnten sich die Spielerinnen einen Abstand erspielen. Am Ende gewannen sie doch deutlich mit 39:60.

Mitgespielt haben: Ester, Lilli, Vanessa, Larissa, Cloe, Charlyn, Nike, Mairin, Lara, Saki und Leni

Hits: 1071
U14 weiblich
28. Januar 2024

klarer Sieg der U14w gegen TS Durlach

Am 27.01.2024 fand in der TSV-Halle das Spiel zwischen dem TSV Berghausen und der TS Durlach statt.
Das Spiel begann um 15:00 Uhr und endete mit einem Sieg für Berghausen mit 60:28. Beide Teams zeigten starke Verteidigungen und hervorragende Leistungen.

Gespielt haben:
Larissa, Vanessa, Ester, Lilia, Saki, Melina, Charlyn, Jette, Rinesa, Lilli, Johanna, Lena Geiß

Hits: 537
U14 weiblich
21. Januar 2024

U14 weiblich auswärts gegen die Spielerinnen aus Ettlingen

Am 21.01.2024 spielte die U14 weiblich erneut gegen die Spielerinnen des TSV Ettlingen. Dieses mal auswärts in der Sporthalle des Eichendorff Gymnasiums in Ettlingen.  Nach der schnellen Führung des TSV Berghausen stand es zur Halbzeit bereits 13 zu 31. Schließlich gewannen die Spielerinnen aus Berghausen deutlich mit 27 zu 61.

Es spielten:Vanessa, Larissa, Jette, Lilia, Johanna, Leni, Hannah, Cloe, Lena, Charlyn und Saki

Hits: 782
U14 weiblich
21. Januar 2024

U14 weiblich empfängt den TSV Ettlingen

Am 13.01.24 fand in der TSV-Halle ein Basketballspiel zwischen dem TSV Berghausen und dem TSV Ettlingen statt. Das Spiel begann um 16:00 Uhr und endete mit einem Sieg für Berghausen mit 53:22. Beide Teams zeigten starke Verteidigungen und hervorragende Leistungen.

Damit verdiente sich der TSV Berghausen den Sieg.

Hits: 769
U14 weiblich
26. November 2023

deutlicher Sieg der U14 weiblich gegen den SSC Karlsruhe

Am Samstag 25.11.2023 spielte die U14 weiblich in der TSV Halle Berghausen gegen den SSC Karlsruhe . 

Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 39:8 für die Spielerinnen des TSV. Aus der zweiten Halbzeit holten die Spielerinnen nochmal alles heraus. Am Ende gewannen die TSV Mädels deutlich mit 77:12. 

Mitgespielt haben: Lena, Hannah, Lena.G, Saki, Cloe, Lilli, Vanessa, Larissa, Ester, Johanna und Jette.

Hits: 986
U14 weiblich
19. November 2023

U14 weiblich: PSK-TSV Berghausen

U14 weiblich: PSK-TSV Berghausen

Beim Spiel am 18.11.23 in der Halle der Friedrich-List Schule spielten die u14 Mädels vom TSV Berghausen gegen PSK Lions.

Am Anfang war es knapp, jedoch haben sich die Mädels nach und nach einen Abstand erspielt. Am Ende gewannen sie mit 23:42.

Mitgespielt haben: Ester, Johanna, Lena, Lilli, Vanessa, Larissa, Jette, Cloe, Saki, Melina, Charlyn und Mairin

Hits: 1108
U14 weiblich
16. Oktober 2023

TSV U14W gewinnt gegen den TSV Ettlingen

TSV Berghausen – TSV Ettlingen 62:33

Am 14.10.2023 spielte die U14 weiblich in der TSV Halle Berghausen gegen den TSV Ettlingen.
Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 38:12. Aus der zweiten Halbzeit holten die Spielerinnen nochmal alles heraus. Am Ende gewannen die TSV Mädels deutlich mit 62:33.

Für den TSV spielten: Rinesa, Lilli, Ester, Lilia, Johanna, Larissa, Vanessa, Saki, Sabha, Charlyn, Melina, Jette

Hits: 999
U14 weiblich
08. Oktober 2023

Erfolgreiches Spiel der U14 weiblich in Durlach

Beim Spiel am 8 Oktober in der Weiherhofhalle spielten die U14 Mädchen vom TSV Berghausen gegen die Mannschaft aus Durlach. 

Nach dem ersten Viertel stand es 10: 12.

In den folgenden Vierteln vergrößerten sich die Mädels ihren Abstand, bis sie am Ende mit 26:54 gewannen.

Mitgespielt haben: Ester, Johanna, Lena, Lilli, Lena, Vanessa, Larissa, Jette, Cloe, Madita, Melina, Charlyn

Hits: 896
Abteilungen des TSV Berghausen

Abteilung Basketball

Mehr...

Abteilung Turnen

Mehr...

Abteilung Kurse & Fitness

Mehr...

Abteilung Badminton

Mehr...
 

Newsletter Anmeldung

 

Newsletter

 

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder der möchte kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

  

  mail

Anmeldung TSV Newsletter