Start

Am Samstag den 16.03. spielte die U16 weiblich gegen die Kehler Turnerschaft in der Kreissporthalle in Kehl.

Da die Sielerinnen aus Kehl das Hinspiel abgesagt hatten, war es das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison. Entsprechend gespannt waren die Spielerinnen auf das Spiel.
Bis zur Halbzeit konnten die Mädels des TSV einen kleinen Vorsprung holen (25:30). Am Ende des Spiel verletzte sich leider noch eine Spielerin aber wir konnten trotzdem unseren Vorsprung durch eine gute Teamleistung halten und gewannen das Spiel mit 41:51.

Gespielt haben: Johanna, Sabrina, Lilia, Lilli, Julia, Jette, Ida, Lisa und Larissa

Aktuelle News


Berichte aus allen Abteilungen und dem Hauptverein.

U16 weiblich
17. März 2024

U16 weiblich auswärts gegen Kehl

Am Samstag den 16.03. spielte die U16 weiblich gegen die Kehler Turnerschaft in der Kreissporthalle in Kehl.

Da die Sielerinnen aus Kehl das Hinspiel abgesagt hatten, war es das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison. Entsprechend gespannt waren die Spielerinnen auf das Spiel.
Bis zur Halbzeit konnten die Mädels des TSV einen kleinen Vorsprung holen (25:30). Am Ende des Spiel verletzte sich leider noch eine Spielerin aber wir konnten trotzdem unseren Vorsprung durch eine gute Teamleistung halten und gewannen das Spiel mit 41:51.

Gespielt haben: Johanna, Sabrina, Lilia, Lilli, Julia, Jette, Ida, Lisa und Larissa

Hits: 789
U16 weiblich
31. Januar 2024

U16 weiblich auswärts gegen den SSC Karlsruhe

Am 20.01.2024 spielte der TSV Berghausen auswärts in der Wildparkhalle gegen den SSC Karlsruhe.

Nachdem es im Hinspiel einen klaren Sieg für den SSC gab, konnten wir uns diesmal bereits in der ersten Halbzeit (21:28) einen kleinen Vorsprung erspielen und ihn durch eine gute Teamleistung und gute Einzelaktionen gegen die starke Karlsruher Mannschaft bis zum Spielende weiter ausbauen.
Am Ende gewann der TSV mit 33:60.

Gespielt haben: Ester, Leni, Lilia, Johanna, Helina, Sabrina, Jette, Larissa und Ida

Hits: 1028
U16 weiblich
24. Oktober 2023

Deutliche Niederlage der U16w in Bruchsal

Deutliche Niederlage der U16w in Bruchsal

Am Sonntag, 22.10.23 trat die U16w zu acht zum Auswärtsspiel in Bruchsal an. Leider verletzte sich die erste Spielerin bereits beim Aufwärmen, konnte aber zum Glück trotzdem spielen.

Bruchsal verteidigte mit viel Druck übers ganze Feld, sodass es uns schwerfiel, uns in der Offensive gute Möglichkeiten zu erspielen. Zur Halbzeit stand es 33:14. Im Laufe des Spiels verletzten sich mehrere Spielerinnen. Alle bissen jedoch auf die Zähne und gaben weiterhin gegen die starken Bruchsaler Mädels ihr Bestes.

Am Ende mussten wir uns mit 81:26 deutlich geschlagen geben.

Für den TSV kämpften: Sabrina, Mala, Lisa, Lilia, Julia, Johanna, Ester und Emma

Hits: 1400
U16 weiblich
15. Oktober 2023

Die U16w gewinnt gegen die Spielerinnen des TSV Ettlingen

Am Samstag den 14.10.23 hat in Berghausen die U16w Berghausen gegen den TSV Ettlingen gespielt.
Nach dem ersten Viertel führte Ettlingen knapp mit 13:9. Berghausen holte auf und führte nach dem 2. Viertel mit 26:18. Im 3. Viertel bauten die Spielerinnen des TSV Berhausen den Vorsprung weiter aus und führten am Ende des Viertels mit 39:24.
Im letzten Viertel vielen noch mal richtig viele Punkte auf beiden Seiten. Am Ende hat Berghausen mit 50:44 gewonnen.

Für den TSV Berghausen spielten: Emma, Lisa, Lilli, Jette, Ester, Julia, Johanna, Marla, Lilia, Helina, Sabrina, Larissa

Hits: 994
U16 weiblich
01. Oktober 2023

TSV Berghausen U16 weiblich empfängt die Spielerinnen des SSC Karlsruhe

TSV Berghausen U16 weiblich empfängt die Spielerinnen des SSC Karlsruhe

Am Sonntag den 01 Oktober spielte die U16 weiblich gegen die Spielerinnen des SSC aus Karlsruhe.
Das Spiel startete gut für die Mädels mit einem 4 Punkte Unterschied im ersten Viertel. Leider ließ unsere Kraft nach und wir verloren mit einem Punktestand von 39:82.
Es spielten:Leni Bäuerlein, Lilli Zülch, Jette Abert, Ester Mägi, Johanna Lehn, Lilia Heck, Sabrina Valentic, Larissa Schäfer, Helina Teki

Hits: 857
U16 weiblich
31. Januar 2022

SG Berghausen-Keltern gegen USC Freiburg (31:38)

Spielbericht U 16 weiblich gegen USC Freiburg

Am Samstag den 22.01.22 fand in der TSV Halle nach langer Corona bedingter Pause, endlich wieder ein Spiel für unsere U 16 weiblich gegen USC Freiburg statt. Seit dieser Saison bilden sie mit der U16 von Keltern die Spielgemeinschaft Berghausen-Keltern. In diesem engen Spiel wechselte die Führung immer wieder zwischen den Mannschaften. Leider konnte Freiburg im 2. Viertel etwas davon ziehen, jedoch versuchten unsere Mädels, kämpferisch stark, den Rückstand aufzuholen. Leider glückte es ihnen nicht und sie verloren am Ende 31:38 gegen Freiburg.

Für die SG Berghausen-Keltern spielten: Lea Valentic, Katharina Schneider, Lenia Schweickert, Luisa Ott, Samira Reiser, Carina Geiger Und Charlotte Klemm

Hits: 3361
U16 weiblich
14. November 2021

TSV Berghausen gegen TS Durlach 35:113

Bei unserem letzten Spiel am 13.11.2021 in Durlach gegen die Turnerschaft Durlach spielten Lea (10 Punkte), Lenja (4 Punkte), Hanna (7 Punkte), Katharina (4 Punkte), Luisa (2 Punkte), Carina (6 Punkte), Emma, Evelyn (2 Punkte) und Helina mit.

Trotz unserer körperlichen Unterlegenheit kämpften wir uns durch das Spiel. Nachdem es zu Beginn noch etwas holprig lief, wurde es nach einiger Zeit etwas besser, da wir uns mehr zutrauten und besser aufpassten, dass unsere Gegnerinnen uns nicht den Ball stahlen.

Dennoch hatten wir noch einige Ballverluste. Trotz klarer Niederlage gingen wir gut gelaunt nachhause (und diesmal sogar ohne Verletzte). Der Endstand betrug 113:35 für die Durlacher.

Hits: 3792
U16 weiblich
17. Oktober 2021

TSV Berghausen/GS Keltern : PSK Lions (41:74)

Heute war unser erstes Spiel gegen die Lions aus Karlsruhe. Am Anfang waren wir noch relativ gut dabei, aber dann verletzten sich einige Spielerinnen und konnten nicht mehr spielen. Die Lions waren sehr gut aufgestellt und einfach besser. Wir kämpften bis zum Schluss, holten im letzten Viertel nochmal alles aus uns raus und machten das Beste daraus. Es ging 41:74 für die Lions aus.

Für die Spielgemeinschaft Berghausen/Keltern spielten

Emma, Lea (10 Punkte), Luisa (8 Punkte), Katharina (10 Punkte), Lenia (8 Punkte), Hanna, Carina (5 Punkte), Evelyn, Charlotte und Emna.

Hits: 4093
Abteilungen des TSV Berghausen

Abteilung Basketball

Mehr...

Abteilung Turnen

Mehr...

Abteilung Kurse & Fitness

Mehr...

Abteilung Badminton

Mehr...
 

Newsletter Anmeldung

 

Newsletter

 

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder der möchte kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

  

  mail

Anmeldung TSV Newsletter