Start

Überraschungssieg beim Tabellenführer

Unsere U12-2 hat am Samstag einen weiteren Sieg eingefahren. Ersatzgeschwächt mit nur sechs Spielern(davon nur der U12er!!) traten wir zum Spiel gegen Tabellenführer Bruchsal w an. Bereits im ersten Achtel zeigten wir, dass wir auf Augenhöhe mit den Bruchsalern agieren können. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit einigen Führungswechseln. Offensiv spielten wir schön zusammen, zogen immer wieder zum Korb und bekamen daraus resultierende Freiwürfe, die wir hochprozentig verwandelten. Allerdings hatten wir Probleme mit der Schnelligkeit unserer Gegner, die häufig offensiv einen Schritt schneller waren als wir und so zu einfachen Punkten kamen. Daher lagen wir zur Halbzeit nur mit vier Punkten hinten (30:34). In der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf kaum. Das Spiel war weiterhin sehr knapp, wobei beide Mannschaften ihre Verteidigung intensivierten. Dementsprechend fiel uns der Spielaufbau und somit auch das Offensivspiel im 5. und 6. Achtel schwer, wodurch sich der Bruchsaler Vorsprung auf 10 Punkte  vergrößerte (34:44). In den letzten beiden Achteln zeigten wir aber ein völlig andres Gesicht: Unsere Verteidigung verbesserte sich enorm. Vor allem dank Elina, die uns durch großen Einsatz viele Ballverluste des Gegners erzwang. Somit lagen wir vor dem letzten Achtel nur noch mit zwei Punkten zurück (50:52). Im letzten Achtel nahm Ester das Spiel in die Hand und machte 9 unserer 13 Punkte in diesem Achtel. Ein letzter Verzweiflungsdreier der Bruchsaler verfehlte den Korb deutlich, wodurch wir schlussendlich mit 63:60 gewannen.

Ein besonderes Lob geht an U8-Spieler Lion, der trotz der körperlichen Überlegenheit der Bruchsaler, immer wieder mutig zum Korb zog und einen großen Teil unseres Spielaufbaus übernahm.

Für den TSV spielten:

Ester (25), Lion (5), Elina (2), Johanna (21), Oskar (10) und Joshua

Aktuelle News


Berichte aus allen Abteilungen und dem Hauptverein.

U12-2
29. November 2023

Ungefährdeter Sieg der Scorpions

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen die PSK Lions haben unsere U12 Scorpions mit einem deutlichen Sieg gegen den KIT SC Karlsruhe zurück in die Erfolgsspur gefunden.

Zum ersten Mal diese Saison begannen wir ein Spiel bereits zu Beginn sehr konzentriert und konnten uns schon nach dem ersten Achtel mit 12:2 absetzen. Durch unsere verbesserte Verteidigung, ein Schwerpunkt der letzten Trainingswochen, schafften wir es immer wieder die Spieler des KIT unter Druck zu setzen und Ballverluste zu erzwingen, wodurch wir zu einfachen Fastbreakpunkten kamen. Im Laufe der ersten Halbzeit schafften wir es, immer besser zusammen zu spielen und die Karlsruher dadurch zu überrennen, was sich in einer Führung mit 50:4 zur Halbzeit widerspiegelte. Nachdem wir bis zu diesem Zeitpunkt eine nahezu perfekte Leistung gezeigt hatten, ließen unser Zusammenspiel und unsere Defense in der zweiten Halbzeit etwas nach. Dennoch war der 97:23 Sieg zu keiner Zeit in Gefahr und auch in dieser Höhe verdient. Unser gutes Zusammenspiel zeigte sich vor allem in der Punkteverteilung: Jeder erzielte mindestens 4 Punkte und fünf unserer neun Spieler erreichten sogar eine zweistellige Punktzahl.

Nun stehen wir mit drei Siegen aus vier Spielen am dritten Tabellenplatz der Bezirksliga und möchten diesen in den kommenden Spielen halten.

Für die Scorpions spielten:
Frida (12), Paul (12), Benjamin (7), Noah (12), Gabriel (4), Henrietta (14), Joel (23), Jonathan W. (5) und Jonathan H. (7)

Hits: 1092
U12-2
15. November 2023

Erste Saisonniederlage der Scorpions

Erste Saisonniederlage der Scorpions

Am letzten Samstag mussten wir die erste Niederlage der Saison gegen eine stark aufspielende Mannschaft der PSK Lions hinnehmen.
Mit Benjamin und Paul kehrten zwei Spieler von einer Verletzungspause zurück. Dementsprechend konnten wir erstmals in dieser Saison auf unseren gesamten Kader zurückgreifen. Dennoch war bereits vor Spielbeginn klar, dass der PSK in diesem Spiel der Favorit war.
Bereits im ersten Achtel bekamen wir dies zu spüren, nach welchem sich der PSK bereits mit 6:18 absetzte und durch ihre starke Verteidigung immer wieder zu leichten Fastbreakpunkten kam. Im Laufe der ersten Halbzeit ließ die Intensität in der Verteidigung der Gäste etwas nach, wodurch wir zu leichteren Punkten durch Korbleger kamen. Jedoch konnten wir in der Verteidigung keinen Spieler der Lions stoppen, was den Halbzeitstand von 34:61 für die Lions zur Folge hatte.
Auch im weiteren Verlauf des Spiels änderte sich daran wenig. Wir konnten die Fastbreaks des PSK nicht stoppen und bekamen dementsprechend oft leichte Gegenpunkte. Dennoch schafften wir es bis zum Ende des Spiels, 79 Punkte zu erzielen, was bisher ein Bestwert in dieser Saison ist. Trotzdem beeinflusste dies den Endstand von 79:132 für die Lions nicht.

Aber auch nach so einen Spiel lassen wir die Köpfe nicht hängen und blicken weiterhin optimistisch auf die nächsten Spiele.
Für die Scorpions spielten: Benjamin (8), Gabriel (4), Aiden (6), Joel (30), Henrietta (18), Elina , Frida, Jonathan (11), Paul und Noah

Hits: 1205
U12-2
24. Oktober 2023

Scorpions bleiben ungeschlagen!

Scorpions bleiben ungeschlagen!

Unsere U12-Scorpions überraschen weiterhin in der Bezirksliga und bleiben auch nach dem zweiten Saisonspiel gegen eine starke Mannschaft des TSG Bruchsal ungeschlagen. Da wir auf denselben Kader wie beim Saisonauftakt gegen den PSK 2 zurückgreifen konnten, gingen wir optimistisch ins Spiel. Dennoch waren uns auch die Stärken der Bruchsaler bekannt, die sich vor allem durch harte Verteidigung und schnelles Fastbreakspiel auszeichneten.

Genau dies spürten wir auch zu Beginn des Spiels. Bruchsal überzeugte in der Verteidigung und Zwang uns immer wieder zu schweren Abschlüssen. Auch die Zuteilung in unserer Defense stimmte noch nicht richtig, was zur Folge hatte, dass Bruchsal nach drei Achteln mit 18:21 in Führung war. Im viertel Achtel konnten wir unsere Stärken im 1 gegen 1 besser ausnutzen. Dafür war vor allem Henrietta verantwortlich, die 8 unserer 10 Punkte in diesem Achtel erzielte und uns mit 29:28 in Führung brachte. An diese Leistung wollten wir in der zweiten Halbzeit aufbauen. Jedoch verteidigte Bruchsal noch intensiver als zuvor und konnten sich mit leichten Punkten durch Fastbreaks und Offensivrebounds bis zum sechsten Achtel mit 15 Punkten absetzen. Dennoch gelang es uns, angeführt von Joel und Henrietta, in den letzten beiden Achtel den Vorsprung Bruchsal zu verringern und sogar auszugleichen. 14 Sekunden vor dem Ende zog Henrietta, in den letzten beiden Achteln kaum zu stoppen war, schließlich an ihrem Verteidiger vorbei und vollendete einen Korbleger zur 68:66 Führung für uns. Bruchsal schaffe es im Anschluss nicht mehr auszugleichen und wir konnten dadurch einen etwas glücklichen, aber schlussendlich verdienten Sieg feiern.

Trotzdem möchten wir es in Zukunft verhindern, den Start ins Spiel bzw. die ersten Minuten nach der Halbzeit zu verschlafen und es schaffen, über 40 Minuten konzentriert zu bleiben.

Nun geht es nach den Herbstferien gegen das wahrscheinlich stärkste Team der Liga, den PSK 1.

Für den TSV spielten: Joel (25 Punkte), Elina (2), Jonathan (14), Aiden (2), Gabriel (2), Noah (4), Henrietta (19) und Frida.

Hits: 1284
U12-2
24. Oktober 2023

Erfolgreicher Saisonauftakt der Scorpions

Erfolgreicher Saisonauftakt der Scorpions

Unsere U12 Scorpions haben einen gelungenen Einstand in die neue Saison vollbracht. Am Sonntag 15.10. durften wir uns mit der zweiten Mannschaft des PSK messen, nachdem wir uns mit einem Sieg und zwei Niederlagen bei den Saison-Opening-Turnieren durchaus überraschend für die Bezirksliga qualifiziert hatten.  Aus diesem Grund waren wir alle bereits vor Spielbeginn gespannt, was uns in der höchsten Liga des Bezirks erwarten würde.

Diese Anspannung machte sich vor allem zu Beginn des Spiels bemerkbar. Offensiv fanden wir kaum einen Rhythmus und verlegten leichte Korbleger. Auch defensiv agierten wir oft unkonzentriert, was in leichten Gegenpunken und vielen Offensivrebounds des Gegners endete. Dementsprechend waren wir mit dem Halbzeitstand von 27:39 für den PSK gut bedient.

Nach der Halbzeit steigerten wir uns enorm. Endlich spielten wir unsere Stärken im Fastbreak aus und erlangten dadurch immer wieder leichte Punkte. Auch im Halbfeld konnten Jonathan und Joel ihre Stärken im 1 gegen 1 nutzen, wodurch wir nach einem 15:1 Lauf im 5. Achtel sogar die Führung übernahmen. Im weiteren Verlauf des Spiels schafften wir es, unser offensives Niveau beizubehalten. Zudem brachte Elina den PSK durch ihre Verteidigung immer mehr aus dem offensiven Rhythmus, was dazu führte, dass wir unsere Führung bis zum Ende auf bis zu 14 Punkten ausbauen konnten und letztlich mit 69:55 gewannen.

Auf diesen Sieg wollen wir nun in den kommenden Wochen im Training aufbauen und uns weiterhin verbessern.

Für die Scorpions spielten: Noah (2 Punkte), Frieda (4), Aiden (1), Joel (25), Henrietta (12), Elina (11), Jonathan (14) und Gabriel

Hits: 1460
U12-2
02. April 2023

U12 Adler verlieren in Pforzheim

U12 PSG Pforzheim – TSV Adler 83:53 (38:28)

Am Samstag spielten unsere U12 Adler beim Spitzenteam in Pforzheim. Wir kamen gut in die Partie und zeigten in den ersten beiden Achteln schöne Spielzüge. Der Spielstand war recht ausgeglichen (18:22).
Im weiteren Verlauf der Partie traten jedoch einfache technische Fehler und Ballverluste auf. Hier wollen wir im Training ansetzen. Zur Halbzeit stand es 38:28 für Pforzheim.
In der zweiten Halbzeit zog uns die PSG mit ihrem einstudierten Give and Go den Zahn, wir stellten uns hier z.T. noch sehr naiv an und ließen unsere direkten Gegenspieler aus den Augen, so dass Pforzheim zu einfachen Punkten kam. Am Ende verloren wir mit 53:83.
Dennoch zeigten die Jungs und Mädels auch gute Ansätze im Spiel nach vorne. Für ein 2. Team spielten wir gegen ein Topteam der Kreisliga A ein mehr als ordentliches Spiel.

Für den TSV spielten: Joshua (Cap), Henri, Jonathan, Oskar, Henrietta, Elina, Anton, Marlon und Ben P.

Hits: 1599
U12-2
06. Februar 2023

U12 Adler im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen!

U12 Adler im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen!

Letzten Samstag haben wir ein weiteres Spiel gewonnen und somit unsere Siegesserie auf drei gewonnene Spiele ausgebaut. Dieses Mal spielten wir gegen die Mädels vom SSC Karlsruhe. Schon vor Beginn des Spiels wurde klar, dass wir körperlich klar unterlegen waren. Die Mädchen waren größer und kräftiger als wir, sodass wir uns auf ein schwieriges Spiel einstellten.

In den ersten beiden Achteln wurde dies deutlich sichtbar. Die Mädchen bekamen durch starke Reboundarbeit immer wieder zweite Chancen und hatten eine überragende Spielerin, die zu Beginn des Spiels nahezu unaufhaltbar war. Vorne mussten wir, wie schon in den Spielen zuvor, erst unsere Form finden. Dies wurde vor allem durch viele Fehlpässe und verlegte Korbleger deutlich sichtbar. Dementsprechend lagen wir nach 10 Minuten mit 15:21 hinten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verbesserten wir uns deutlich. Vorne verwerteten wir endlich unsere Korbleger und standen in der Verteidigung immer besser. Durch viele erzwungene Ballverluste kamen wir zu einfachen Fastbreakpunkten und beendeten das vierte Achtel mit einem 10:0 Lauf. Folglich führten wir zur ersten Halbzeit mit 36:29. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach und bauten unsere Führung bis auf 25 Punkte aus. In der Verteidigung standen wie immer besser und ließen nur noch wenige leichte Punkte zu. Letztendlich gewannen wir überzeugend mit 74:56.

Besonders hervorzuheben sind Anton und Joshua, die beide hervorragend verteidigen, Ballverluste erzwangen und das Spiel folglich immer wieder schnell machten. Die herausragende Spielerin des SSC konnte in der zweiten Halbzeit durch Joshuas Verteidigung noch vier Punkte erzielen, was ein wichtiger Grund dafür war, dass wir das Spiel so überzeugend gewinnen konnten.

Nächsten Samstag treten wir gegen den Tabellenführer TV Bretten an und werden natürlich versuchen, unsere Siegesserie noch weiter auszubauen.

Für die Adler spielten:

Oskar (19 Punkte), Joshua (14), Anton (14), Elina (8), Marlon (7), Jonathan (6), Henrietta (4), Paul (2), Hendrik und Henri.

Hits: 1573
U12-2
22. Januar 2023

Adler nach 7 Spielen Tabellenzweiter!

Für die neuformierten U12 Adler lief der bisherige Saisonverlauf durchaus positiver als man erwartet hätte. Vor der Saison waren die Erwartungen sehr niedrig. Unser Ziel war es, besser abzuschneiden als in der letzten Saison, welche mit dem vorletzten Platz beendet wurde. Schließlich besteht die Mannschaft zum Großteil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs, die letzte Saison noch U10 spielten. Lediglich Kapitän Henri und Führungsspieler Joshua sind Spieler des älteren Jahrgangs. Zu diesem Kern kommen mit Lion und Oskar zwei Talente aus der U10 hinzu.

Allerdings wurde schon im ersten Spiel gegen Durlach weiblich sichtbar, dass wir weitaus besser sind, als wir erwartet hätten. Durch Krankheitsfälle von Kapitän Henri oder auch Lion, halfen mit Jakob und Noah zwei U10 Spieler aus. Nach kleinen Problemen zu Beginn des Spiels und einem Rückstand zur Halbzeit (24:33), drehten wir in der zweiten Halbzeit, angeführt von Oskar, auf und gewannen das Spiel schlussendlich mit 12 Punkten (59:47).

Auf dieses positive Resultat wollten wir im nächsten Spiel gegen den SSC Karlsruhe männlich aufbauen. Zum ersten Mal diese Saison konnten wir auf unseren gesamten Kader zurückgreifen. Allerdings hatten wir, wie schon im ersten Spiel, anfängliche Probleme. Im Angriff wollte nichts funktionieren. Nicht getroffene Würfe und viele Fehlpässe sorgten für einen erneuten Rückstand zur Pause (17:24). Allein durch unsere gut stehende Verteidigung blieben wir lange Zeit im Spiel. Nur leider verbesserte sich unser Angriff auch im weiteren Spielverlauf nicht, weshalb wir uns schlussendlich geschlagen geben mussten (43:47).

Im nächsten Spiel gegen SSC Karlsruhe weiblich war allerdings von diesen Problemen nichts mehr zu sehen. Wegen fehlender Spieler spielten mit Elina und Henrietta auch zwei Mädchen der Tigers mit und wussten vor allem durch ihre starke Verteidigung zu überzeugen. Von Anfang bis zum Schluss dominierten wir die Partie trotz offensichtlicher Größennachteile aber dank unser Wurfstärke und wiederholt starken Verteidigung .

Auch das nächste Spiel gegen die PSK Lions 2 gewannen wir wieder deutlich (57:34). Trotz vieler Krankheitsausfälle spielten wir schön zusammen und überzeugten vor allem mit vielen Fastbreakpunkten.

Das letzte Spiel vor Weihnachten gegen Linkenheim verlief allerdings nicht so reibungslos wie zuvor. Das Offensivspiel lief diesmal ohne Probleme. Allerdings konnten wir Linkenheim auch kaum stoppen. Bis zum Ende  gab es zahlreiche Führungswechsel und das Spiel blieb knapp. Dennoch konnten wir uns für diese gute Leistung nicht belohnen und verloren das Spiel knapp (66:64).

Der weitere Saisonverlauf wurde mit zwei Siegen gegen Durlach weibliche (55:51) und PSK Lions 2 (48:41) durchaus erfolgreich gestaltet. Wie immer überzeugten wir in der Verteidigung. Dennoch zeigen sich erneute Probleme in der Offensive auf, die wir in den nächsten Wochen verbessern möchten.

Insgesamt sind wir mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden und möchten in den kommenden Wochen auf die guten Resultate weiter aufbauen. Mit 5 Siegen aus 7 Spielen sind wir mittlerweile Tabellenzweiter. Nächste Woche steht das Rückspiel gegen SSC Karlsruhe weiblich an, gegen die wir unsere Siegesserie ausbauen möchten.

Für die Adler spielten:

Henri, Joshua, Anton, Hendrik, Marlon, Paul, Lion, Elina, Henrietta, Lars, Oskar, Benjamin, Kenny, Aiden, Jonathan, Noah, Ben, Jakob und Mailo.

Hits: 2032
U12-2
11. September 2022

U12 TSV Berghausen – TSG Bruchsal 132:49 (71:15)

U12 zeigt viel Spielfreude

Für unsere U12 fand am Sonntag das erste Spiel nach der langen Sommerpause mit einem Trainingsspiel gegen Bruchsal statt. Alle freuten sich auf das Spiel. Gleich zu Beginn waren wir hellwach und führten nach dem ersten Achtel mit 19:6. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigten wir uns dominant und das Spiel war zur Halbzeit entschieden (71:15). Über eine gute Verteidigung im 1:1 und dem erfolgten Rebound gelangen uns zumeist über Fastbreaks einfache Körbe. Zudem war unsere Treffsicherheit so früh in der Saison schon ganz gut. Auch im Positionsangriff konnten wir entweder im 1:1 oder durch Cutten zum Korb einige Punkte erzielen.

In der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach und gewannen am Ende mit 132:49. Alle Spieler scorten. Wir können mit dem ersten Auftritt der neuen U12 sehr zufrieden sein. Das Spiel lässt für die neue Saison einiges erwarten. Jetzt heißt es aber, im Training dran zu bleiben und nicht in der Intensität nachzulassen.

Für den TSV spielten: Jannis, Till, Lukas L., Themba, Maximilian, Oskar und Henri



Hits: 2053
U12-2
22. Mai 2022

Rückblick U12 Saison 2021/22

Die letzten Spiele sind nun gespielt und wir blicken auf ein gutes und erfolgreiches Jahr der U12 zurück. Nachdem wir über 20 Kinder im Training hatten, entschieden wir uns vor Saisonbeginn dazu, erstmals 2 Teams bei der U12 zu melden. In der Vorrunde konnte unser 1. Team alle Spiele deutlich für sich entscheiden und qualifizierte sich somit für die Bezirksliga. Dies ist in der U12 die höchste Spielliga. Unser 2. Team konnte in der Vorrunde immerhin 3 Siege einfahren. Höhepunkt war sicherlich der Last-Minute-Sieg beim 1. (!) Team des SSC Karlsruhe. Durch die guten Leistungen in der Vorrunde qualifizierten wir uns für die mittlere Liga (Kreisliga A). Hier gelangen uns zwar nur noch 2 Siege, dennoch hielten wir gegen gute Gegner in allen Spielen gut mit. Insgesamt kann man das Experiment 2. Team als Erfolg werten. Hierdurch konnten viele Kinder viel Spielerfahrung sammeln, die sie ohne das 2. Team kaum erhalten hätten. Ein Dankeschön geht an Ester, die eigentlich für das 1. Team vorgesehen war, in der Vorrunde jedoch ohne Murren im 2. Team spielte und dann in der Rückrunde in beiden Teams spielen durfte.

u12

U12-1

Das erste Team konnte in der Bezirksliga u.a. mit Siegen gegen die stärksten Verfolger Karlsbad und Pforzheim bei nur einer Niederlage gegen den späteren badischen Meister und Dauerrivalen PSK Lions einen hervorragenden 2. Platz in der Bezirksliga belegen und qualifizierte sich somit für die Bezirksmeisterschaften in Staufen. Dort konnten wir immerhin einen Sieg gegen Staufen landen. Nach 2 Niederlagen gegen die Lions bzw. den USC Freiburg belegten wir einen guten 3. Platz.

Im Laufe der Saison haben wir weiteren Zulauf bekommen und zählen nun ca. 30 Kinder in der U12. Jetzt gehen einige Kids hoch in die U14. Wir wünschen Euch hierbei weiterhin viel Erfolg und Freude mit dem orangenen Ball. Für die Kids, die bleiben, sollte diese Saison Ansporn sein, eine ähnlich gute Spielzeit zu wiederholen oder sogar zu toppen.

u12 2

U12-2

Hits: 2880
U12-2
01. April 2022

Überraschungssieg beim Tabellenführer

Überraschungssieg beim Tabellenführer

Unsere U12-2 hat am Samstag einen weiteren Sieg eingefahren. Ersatzgeschwächt mit nur sechs Spielern(davon nur der U12er!!) traten wir zum Spiel gegen Tabellenführer Bruchsal w an. Bereits im ersten Achtel zeigten wir, dass wir auf Augenhöhe mit den Bruchsalern agieren können. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit einigen Führungswechseln. Offensiv spielten wir schön zusammen, zogen immer wieder zum Korb und bekamen daraus resultierende Freiwürfe, die wir hochprozentig verwandelten. Allerdings hatten wir Probleme mit der Schnelligkeit unserer Gegner, die häufig offensiv einen Schritt schneller waren als wir und so zu einfachen Punkten kamen. Daher lagen wir zur Halbzeit nur mit vier Punkten hinten (30:34). In der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf kaum. Das Spiel war weiterhin sehr knapp, wobei beide Mannschaften ihre Verteidigung intensivierten. Dementsprechend fiel uns der Spielaufbau und somit auch das Offensivspiel im 5. und 6. Achtel schwer, wodurch sich der Bruchsaler Vorsprung auf 10 Punkte  vergrößerte (34:44). In den letzten beiden Achteln zeigten wir aber ein völlig andres Gesicht: Unsere Verteidigung verbesserte sich enorm. Vor allem dank Elina, die uns durch großen Einsatz viele Ballverluste des Gegners erzwang. Somit lagen wir vor dem letzten Achtel nur noch mit zwei Punkten zurück (50:52). Im letzten Achtel nahm Ester das Spiel in die Hand und machte 9 unserer 13 Punkte in diesem Achtel. Ein letzter Verzweiflungsdreier der Bruchsaler verfehlte den Korb deutlich, wodurch wir schlussendlich mit 63:60 gewannen.

Ein besonderes Lob geht an U8-Spieler Lion, der trotz der körperlichen Überlegenheit der Bruchsaler, immer wieder mutig zum Korb zog und einen großen Teil unseres Spielaufbaus übernahm.

Für den TSV spielten:

Ester (25), Lion (5), Elina (2), Johanna (21), Oskar (10) und Joshua

Hits: 3144
Abteilungen des TSV Berghausen

Abteilung Basketball

Mehr...

Abteilung Turnen

Mehr...

Abteilung Kurse & Fitness

Mehr...

Abteilung Badminton

Mehr...
 

Newsletter Anmeldung

 

Newsletter

 

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder der möchte kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

  

  mail

Anmeldung TSV Newsletter